Meerschweinchen Farben und Rassen

Bin ich ein Teddy??

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Oh Meerlifan, jetzt verwirrst Du mich aber wieder :lol:

Also wieder alles auf Anfang. :wink:

Da ich den Unterschied zwischen Rexen und Teddys auch nicht hundertprozentig sicher treffen kann, aber schon oft gehört hab, dass Rexe krause Tasthaare haben, kam ich eben ins Grübeln, ob Erna wirklich ein Teddy sein kann.

Aber: ich hab auch schon viele Bilder von "Teddys" hier im Forum gesehen, die mMn auch gedrehte Tasthaare haben.

Kann es vielleicht auch möglich sein, dass es sozusagen "unreine" Teddys gibt? Hm, wie kann ich das am besten ausdrücken, ich kenn mich mit den rassespezifischen Fachtermini der Züchter nicht so aus :wink: ...
    Ich meine, können die gedrehten Barthaare viell. ein "fehlerhaftes Kriterium" für Teddys sein, so dass sie für eine weiter Zucht untauglich sind? Versteht hier zufallig einer, was ich meine? *kopfkratz* :lol:

• Zitat von India

Also ich würde eifnach sagen das die kleine ein Rex-Teddy mix ist und fertig. gut? :lol:

:lol: Na meinetwegen würd ich das so stehenlassen, ich weiß es ja selbst nicht besser. :lol:

Aber ich glaub, sowas gibt's gar nicht. :wink: :D

Ist ja eigentlich auch egal, was die Erna ist, hauptsache, sie ist gesund und glücklich. Nicht wahr?

War halt nur neugierig. :)

• Wäre sie ein Rex- Teddy Mix wäre sie glatthaarig.

Ohne eine Testverpaarung wirst du es leider nie 100 % wissen, sondern immer nur vermuten können.
    Man kann nur vermuten von welcher Rasse sie mehr Merkmale an sich hat, das läßt sich anhand von Fotos sowieso nicht beurteilen. Ist bei Rex und Teddy leider so.

• Zitat von Tina66

Also eins ist ja mal 100% sicher. Erna ist eine super süsse wuzzige knuddelige Meeridame. :lol:

Ich könnts nicht besser formulieren, Tina. :)

Erna lässt ausrichten: "muig muig - quieker quiek" :oops: (Ich übersetze: vielen Dank, liebes Zweibein, soviel Lob ist mir schon fast peinlich :oops: )

:lol:

Liebe Grüße!