Meerschweinchen Verhalten

Schiss vor der eigenen Courage?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

meine Räubernase hat heute einen erfolgreichen Ausbruchsversuch gestartet, als niemand zuhause war ( ich Uni, Mitbewohnerin Arbeit). Als ich nach Hause gekommen bin hat sie ganz verschreckt im Zimmer meiner Mitbewohnerin gehockt und ist seitdem sehr schüchtern. Wenn wir das richtig gesehen haben, hatt sie nichts angefressen, sich nicht verletzt oder sonstiges.
    Ist diese Schüchternheit jetzt nur der Schrecken von dem Abenteuer? ( Wenn sie ausgebrochen ist als ich das Haus verlassen habe, müsste sie knapp 4 Stunden aus dem Eb raus gewesen sein, also 4 Stunden keine anderen Schweinchen, keine Möglichkeit wieder in den Käfig zu kommen)

Liebe Grüße,

schatten

• Mein Stall ist ein Bodenghege, hat allerdings eine einsetztbare Etage. Der stall selbst ist 40 cm hoch und das war bis dato immer abschreckend genug für die Bande.
    Bei einem neuerlichen Ausbruchversuch heute Nacht habe ich die Etage dann entfernt um dann um halb 2 von eine fürchterlichen krach geweckt zu werden. Mädämschen hatte beschlossen, dass 40 cm doch auch vom Boden aus zu schaffen sein und ist gegen den Rahmen gesprungen.
    Heute beim TA haben wir dann gleich festgestellt, dass sie sich die Beiden oberen schneidezähne ausgeschlagen hat. Ob sie nachwachsen, wissen wir nicht. Ich werde jetzt erstmal zur Gewichtsstabilisierung mit CC füttern. Samstag geht es wieder zum TA und dann sehen wir weiter.
    Ich für meinen teil geh jetzt mal heulen.