Meerschweinchen Verhalten

Kartons? Der Horror

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine schweine knabbern egal wo wie oder wann ein haus aus pappe an viele leute haben für ihre Meerschweinchen Papp Häuser aus Kartons gebaut doch meine knabbern in immer an!!! Was kann ich dagegen tun?
    Ich würde gerne mal ein papp häuschen bauen

Eure Jacki
    PS: HOffe ihr antwortet wenn ihr euch die seite anguckt :D :oops: :lol:

• hi

meine Jungs haben früher Häuschen aus altem Schuhkarton bekommen (gibts manchmal auch geschenkt wenn man gaaaaaanz lieb im Geschäft fragt). Ich hab 2 Türchen reingeschnitten (Ein und Ausgang) und gut wars. Angefressen haben se die auch - wenn se nimmer schön waren (oder manchmal auch angepieselt wurden) hab ich se neu gemacht.

Is ned so teuer und Zeitaufwendig.

Ob se den Karton gefressen haben oder nicht weiß ich nicht genau - sie waren gesund und es lagen viele Papierfetzen herum ;) SChmeckt scheinbar nicht ;)

• Hallo,

Meine nagen den Karton auch an. Ich guck halt immer, dass kein Klebeband oder irgendwelche Klammern dran sind.

Ich schneid in die Kartons, wie HippiSchweinchen zwei Türen rein. Bzw bei einem hab ich sogar alle vier Seiten rausgenommen, ist also ein Unterstand. (Die entstehenden Kanten hab ich ein bisschen "entschärft")

Der Unterstand wird immer "umgestellt" von den Bewohnern, Türen im Karton vergrößert und ausgebaut :D
    Ich denke sie haben ihren Spaß dabei und ich hab auch fast nur "naturfarbene" Kartons, das ist dann auch nich soviel Farbe dabei. Stückchen hab ich hier keine herumliegen, ich nehme an der wird dann schon gefressen.

Kaninchen futtern das auch. Glaube mich auch erinnern zu können, dass das bei Kaninchen sogar gut ist, wenn sie was verkehrtes gefuttert haben, dann Karton zu geben. Keine Ahnung ob das stimmt, hab ich so im Kopf irgendwie. Die zerrupfen das manchmal aber auch einfach nur, weil sie was zerrupfen wollen und fressen das dann auch nicht.

Das Praktische daran ist, dass man ganz schnell ein neues Häuschen hat und es ohne große Reue einfach wegwerfen kann, wenn es zerlegt ist. Ich habe bei meinen den Boden auch einfach drin gelassen, da leg ich dann Zeitung rein und ein Handtuch drüber, dann sind sie auch halbwegs dicht nach unten.

LG,
    Lady

• Wenn sie wirklich viel davon fressen, musst du wohl auf Papphäuser verzichten. Ein bisschen annagen schadet nicht gleich. Achte aber drauf, dass keine Klammern oder Klebeband dran ist und nimm unbedruckte/unfarbige Kartons, in denen vorher logischerweise nix Giftiges gewesen sein sollte (also keine von Waschmitteln zB).

Lg
    Lys