Heu haben sie immer zur Verfügung. Ach dann werde ich den leckstein wieder raus nehmen, die beim Fressnapf meinte die brauchen den darum hab ich welche gekauft.
Also die Lungenentzündung war heftig, ein Schwein starb trotz sauerstoffbox, antibiotika etc....es starb in der klinik. zwei andere ueberlebten. Die Milben habe ich noch nicht im griff! Die Ställe sind zwar wieder milbenfrei jedoch vier Schweinchen noch befallen. Eine sieht fuerchterlich aus, sie hat am Hals, am Bauch und auf den Beinen keine Haare mehr, sie hat sich die Haare regelrecht ausgerissen und sich blutig gekratzt.
Sie gaben ihnen stronghold drauf, bei ihr allerdings keine Besserung! Ich tupfe die wunden täglich mit käspappeltee und schmiere mit pepanthen, langsam aber doch wird es besser. Vom handy kann ich leider keine Fotos hochladen wenn ich zum pc komme zeige ich euch wie schlimm das aussieht, sowas habe ich noch nie gesehen!
Am Abend war ich wieder in der Klinik, da die zwei letzten Babies ebenfalls einen dicken Bauch bekamen also habe ich keine Zeit verloren, hab ein paar koettel zusammen geglaubt und bin in die Klinik. Sie wollten erst nicht wirklich was tun da die symthome gering waren aber wenn wir nichts getan haetten bin ich mir sicher das die kleinen bereits jetzt nicht mehr leben wuerden!
Also haben sie Antibiotika wegen der Blähung oral verabreicht, da ich ehrlich gesagt überzeugt von den Flagellaten bin. Und ab morgen gibt es eine Bene bac Kur!
Den kleinen geht es jetzt gut, der bauch ist wieder kleiner und weich.... Ich hoffe so sehr das nicht in der Nacht etwas passiert.
Den Kot haben sie untersucht aber nichts gefunden.
Morgen bekomme ich den telefonischen Bericht aus der Patho. Vielleicht wissen wir dann mehr.
Es ist wirklich schlimm, man merkt es erst wenn es zu spät ist. Außer wenn eben bereits Tiere verstorben sind und man bei dem kleinsten anzeichen los rennt. Schrecklich.....