hallo,
eins meiner meeries frisst nichts mehr selbstständig.nach vielen langen tierarztbesuchen hat sich nun herausgestellt, dass es in einer backe eine gerötete wunde stelle hat und ausserdem ein bläschen auf der zunge.
beides sei sehr schmerzhaft und der grund warumd das tier nichts mehr selbstständig isst.
seit ca. einer woche bekommt es mehrere schmerzstillende medikamente. wir halten das gewicht mit critical care, das ging anfangs ganz gut aber jetzt wehrt sich das schwein im wahrsteen sinne wie die sau
es zieht meist den kopf immer wieder weg, manchmal tut es auch jämmerlich dabei fiepen und quieken. sowas tut mir innerlich ziemlich weh, aber anscheinend muss es ja sein, ich will ja noch viel weniger, dass mir das meerie vor vollem fressnapf verhungert.
mit den zähnen scheint nichts zu sein, die seien alle ok, es hat sich anscheinend bei was auch immer im mund verletzt.
es ist sehr anstrengend dem tier alle paar stunden (und am besten auch noch in der nacht) fütter zu verabreichen, gottseidank ist meine freundin im moment arbeitslos, anders wäre es nicht zu schaffen.
hat jemand erfahrungen wie lange sowas dauert, bis es ausgeheilt ist? wir füttern zwar erst seit einer woche aber es kommt mir jetzt schon wie ne ewigkeit vor..
kennt jemand noch alternativen zu critical care? ich verdünne zwar den brei sehr mit wasser, aber anscheinend scheint sie das nicht zu mögen, sie wehrt sich echt tierisch.