Hallo ihr lieben!
Heute wollte ich mal wieder meinen Basteltrieb ausleben und meinen Meeris eine Hängematte in ihrem Käfig montieren. Irgendwie bin ich dafür wohl zu blöd. Ich habe mir so Haken gekauft, die man eigentlich nur ins Holz reinschrauben muss, aber es klappt einfach nicht. Ich krieg den Haken einfach nicht rein gedreht. Was mach ich denn falsch? Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, wie ich die Hängematte anbringen könnte.
Vielen Dank schon mal!
Meerschweinchen Haltung
Hängematte wie anbringen?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hast du nen Gitterstall, dann brauchst du Karabinerhaken :wink:
-
Hallo Elvira,
nee, hab nen Käfig aus Holz.
Sieht so aus:http://www.abload.de/image.php?img=img_0672dfqu.jpg
Die Hängematte würde ich gerne unter dem Brett ganz oben anbringen, da wo die ganzen Gläser draufstehen. Weiß nur nicht, ob das Brett stabil genug ist. Es ist 2 cm dick. Die Schweinchen würden nicht tief fallen, aber das Brett soll sie ja nicht treffen.
Das ist ja total süß, wie Deine Wutzen da lümmeln -
...und da bekommst du die Schraubhaken nich rein?, die müssen ja von unten in die Etage, das macht sich bissel blöd, geht aber :wink:
-
Nee geht irgendwie nicht. Vielleicht bin ich wirklich zu blöd dafür. Ich warte mal auf mein Männchen, vielleicht kriegt der´s ja hin, der hat aber leider auch zwei linke Hände
-
Habt ihr die Löcher vorgebohrt?
lg
-
mit den fingern krieg ich die teile bei mir hier auch nie ins holz. ich lass das auch immer meinen freund machen...
man könnte das natürlich auch vorbohren, falls du so nen akkuschrauber mit passendem aufsatz hast..viel erfolg!
-
Wenn du so kleine Schraubhaken hast, brauchst du keine Löcher bohren, ich hab die für das Heunetz auch genommen
-
ja sofern man kraft in den fingern hat..
-
-
Ich hab mir einen einfachen Unterstand gemacht und mit den Schraubhaken, wie bei Elvira, die Hängematte von unten befestigt.
Ging super und die Schweine lieben den Hängemattenunterstand.Ich finde es auch schön, dass man die Hängematte so, immer mal woanders aufstellen kann.
-
Danke für Eure Tipps.
Ich habe keine Löcher vorgebohrt. Das braucht man bei den Dingern ja eigentlich auch nicht. Trotzdem krieg ich die Sch...Teile da nicht rein. Naja mein Männchen ist jetzt zu Hause, mal schauen, ob ich ihn noch dazu kriege es zu versuchen... :wink:
@Elvira, dass mit dem Heunetz ist ja auch ne super Idee! Wenn ich das mit den Schrauben hinkrieg, dann mach ich mir auch so eins :wink: -
Ich schick dir die Anleitung :wink:
https://www.sifle.de/Heunetz.htm
Die Mädels haben es gut angenommen
-
Ich will auch unbedingt so ein Heunetz haben, aber bekomme es nicht hin. Hab alle wieder aufgemacht, das geht einfach nicht =( Aber wo man die so kaufen kann, das kostet ja ein (achtung ) Schweinegeld
-
Das is doch garnich schwer ich hab hier schon haufenweise welche gehäkelt :wink: