Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

War es das nun?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Heute war ich wieder bei der TA und sie musste feststellen, dass der Abzess sich weiter ausgebreitet hat. Sie konnte nicht genau sagen, ob der Abzess schon in der Bauchhöhle ist oder nicht. Wenn er kurz vor der Bauchhöhle aufhört, könnte er überleben.
    Ich habe meine TA gebeten, Jimmy diese eine Chance noch zu geben, da er seit gestern frisst, und auch immer noch den Eindruck vermittelt "Ich will."
    Hoffentlich habe ich da nicht die falsche Entscheidung getroffen, aber wir beide haben so gekämpft - da will ich ihm diese letzte Chance gönnen.
    Wenn man nichts mehr machen kann, wars das dann wohl. Dann ist heute Nacht für Jimmy Schluss. Ich kann es noch gar nicht glauben und ihr wisst ja selbst, wie sehr ich gekämpft habe.


    Betet für Jimmy und mich, dass es heute Nacht noch nicht so weit ist.
    Traurige Grüße aus dem Schwabenland...

  • Auch hier werden die Daumen gedrückt!


    So lange dein Schwein zeigt "Ich will", dann hast du die richtige Entscheidung getroffen. Der TA wird nun sehen, ob er eine Chance hat. Und dann wird er sie auch bekommen!


    Denk positiv!!!

  • Ich werd mit ihr heute Abend noch über die Möglichkeit des Kolloidalen Silbers reden. Hab gehört, dass Abzesse dadurch auch abklingen. Manchmal besser als mit AB. Sie könnte ja so gut es geht entfernen was möglich ist und dann ein kleines Loch zum Spülen lassen. Es muss doch noch einen Weg geben, verdammt!

  • Hallo nochmal,


    hier mal ganz überraschend ne neue Info:
    Als ich ja dann vom TA Heim kam, habe ich erstmal nur geheult. Sollte denn wirklich alles umsonst gewesen sein? Traurig ging ich nach oben, um Jimmy für die OP zu päppeln und dann? Dann denke ich mir so: Dieses Ding muss doch aufgehen, das kann doch nicht das Ende sein...
    Also hab ich ganz vorsichtig und mit etwas mehr Druck probiert und was passiert? Es gibt einen richtigen "Plopp" und der Eiter spritzt mir von allen Seiten entgegen. Ich war völlig entsetzt zuerst und habe dann nur noch nach meinem Mann gerufen, er solle schnell Tempos bringen und einen Brennesseltee zum Durchspülen vorbereiten.
    Nachdem ich alles hatte, kam Blut, Eiter und Gewebe in Massen aus der Höhle und ich habe hoffentlich alles rausbekommen. Auf einmal war alles Geschwollene ganz dünn...
    Die Haut ist vom Drücken nun natürlich noch heiß, aber ich denke, es geht Jimmy besser. Er hat auch heute Abend Salat gefressen und das erste Mal 710g! Das hatte er sonst nicht! Hab ihm Schmerzmittel und AB noch gegeben und nun hoffe ich mal. Natürlich auch TA angerufen, sie hat den OP/Sterbetermin nun erstmal auf Eis gelegt und will auch abwarten, was Jimmy nun macht.


    Bitte drückt uns beiden weiter die Daumen, Danke

  • Kurzer Zwischenstand:


    Also die Bauchhöhle oder wo auch immer überall der Eiter steckte, ist nach wie vor leer. Da kommt gar nichts. Null, niente, nada. Er schafft es sogar, seine 720g zu halten, sodass ich nun ein wenig mehr Zeit für mich habe. Ich päppel halt immernoch ein wenig dazu, aber er isst nun auch selbstständig, wenn auch noch nicht viel. Wenn er weiter zunimmt, wäre das ein sehr gutes Zeichen.


    Jetzt muss nur noch das Kolloidale Silber kommen. Mit dem schafft es Jimmy bestimmt.

Ähnliche Themen wie War es das nun?