Meerschweinchen Pflege

Pimp My Piggy - ich bin Fan!!!!!

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• ich finde die sachen toll und kitschig....echt süss,ist nur die frage ob es auch nicht gesundheitsschädlich bzw gefährlich wegen dem anknabbern ?aber wenn es geht würde ich die auch in meinem gehege verteilen.... :lol:

• ich glaub so genähtes zeug ist immer sone sache, was da anknabbern angeht. zumindest sind sie waschbar. was nicht das schlechteste ist ;)

"All Piggy beds are made from soft cosy fleece and the sides and base are filled with thick 9oz Dacron, making them wonderfully soft and squishy. (All new materials so completely hygienic).

Why Fleece and Dacron ?
    Fleece and Dacron wadding are free draining materials and don't tend to hold moisture, so if Piggy wees in the bed it will simply drain right through to your cage bedding material. The thick layer of Dacron in the base will help keep Piggy higher and drier so he doesn't have to have a soggy botty !

Will these wash ?
    Piggies will wee up to a height of about 2" and consequently will wee on the sides of the bed too, but don't worry, you can just put the whole thing in the machine and it will wash beautifully, and be dry in no time in a warm place. Mine have been washed scores of times and are still going strong !"

ich würd ja gerne bestellen :?

• Die sind echt süß, und sehen auch solide gemacht aus. Der Hubschrauber!! :lol:

Preislich gehen die auch, und Versand kostet sicher auch nicht die Welt. Muss dich aber vorwarnen, es kann gut sein, dass der Zoll da auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben möchte. Diese Erfahrung hab ich leider grade erst machen müssen ... :/

Bei mir wurde erst ein mal ein ganz kleines Loch in eine Hängematte gefressen. Aber mir scheint, die wissen dass man das nicht runterschlucken sollte^^

• Zitat von Selene

Preislich gehen die auch, und Versand kostet sicher auch nicht die Welt. Muss dich aber vorwarnen, es kann gut sein, dass der Zoll da auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben möchte. Diese Erfahrung hab ich leider grade erst machen müssen ... :/

Soweit ich sehe, ist das doch ein Shop in GB und damit EU.
    GB hat zwar nicht das Schengener Abkommen unterschrieben, trotzdem gilt Art. 28 I AEUV und damit die Warenverkehrsfreiheit, also keine Zölle innerhalb der Europäischen Union. :wink:

• :lol:
    Im Moment sieht es zeitlich schlecht aus.
    Meine Mutter arbeitet gerade daran den Bestellberg klein zu bekommen, damit wir vielleicht im Sommer mal sowas basteln können.
    Wir haben ja noch einige andere Ideen zugesteckt bekommen, die wir umsetzen wollen. :wink:
    Also wäre es ein: Vielleicht, dauert aber. :wink:

Hach, ich will so einen Löwen oder so einen Leoparden...neee, einen Tiger....
    Müttercheeeeeeeeeeen ich hab bald Geburtstag. 8):lol:

• Die Kuschelsachen sind wirklich wunderschön und absolut genial-kitschig :lol:

Könnt mich gar nicht entscheiden, was ich da nehmen würde.

Aber für unsere Wutzen ist das eigentlich rausgeworfenes Geld. Die machen alles in Null Komma Nix mülleimerreif. Denn leider nutzen sie es nicht nur als Schlafplatz, sondern auch als Toilette :( Da hilft leider auch kein Waschen u. nix mehr. Sind eure Mäuse nicht solche Banausen?

Meistens holen wir reduzierte Katzenbettchen oder basteln selbst was auch günstigen Fleecedecken (was natürlich nicht schön aussieht, aber den Schweinen auch gut gefällt :roll: ).