Oh nein!!! Ich drücke euch die Daumen und wünsche Lucy noch ein paar schöne schmerzfreie Jahre bei euch! Die kleine Kampfsau wird das schon meistern mit der Cortisonbehandlung.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Lucy hat Leukose
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Apollo hatte, als er den letzten Leukoseschub hatte, ein Cortisondepot bekommen, danach hat er sich noch mal für 7 Monate richtig gut erholt :wink:
Zum Cortison sollte er noch was fürs Immunsystem, bekommen, Lymphomyosot z.B. und Propolis :wink:
*daumendrück*
-
danke für eure unterstützung!
lucy ist jetzt wieder zu hause und wurd von maja und frieda schnüffelnd und von keks brommselnd begrüßt. sie hat zwei schöne große salatblätter gefressen, gemeinsam mit den anderen und sich jetzt wieder einen ruhigen fleck hinter der heuraufe gesucht.
sie hat heute eine spritze mit 2mg prednisolon bekommen, für die nächsten drei tage bekommt sie die auch nochmal. laut tä sollte sich lucys zustand innerhalb der nächsten zwei-drei tage verbessern, wenn das prednisolon anschlägt.
puh! was für ein tag!
ich hoffe, lucy rappelt sich nochmal auf!ich halt euch auf dem laufenden!
-
Ich drück soooo fest die Daumen, dass es anschlägt!
Der Kampf ums Schwein ist immer hart, aber Anja, er lohnt sich - auch wenn es letzten Endes vielleicht kein Happy End gibt...
-
ja das denke ich auch.
wie gesagt, ich hatte angefangen, mich innerlich bereits von ihr zu verabschieden. aber dann hat die tä erzählt, wie lucy sich gewehrt und gequiekt und gepinkelt hat während der untersuchungen, da hab ich gedacht, das sie es auf jeden fall verdient, das wir es versuchen! wenn sie noch so viel kampfeswillen hat, muss doch was dahinter stecken!
-
*daumendrück*
-
Dann ist es auch richtig, jetzt noch einmal zu kämpfen!
Bei Maxi war es ja 6 Wochen vor seinem Tod auch so. Ich hatte mich eigentlich schon von ihm verabschiedet und wir fuhren zum Einschläfern zu Alex. Und dann saß er da auf dem Tisch und hat CC und Löwenzahn gefressen... Da wussten wir, dass er noch nicht gehen will. Diese 6 Wochen nach dem Erlebnis, seine letzten 6 Wochen, waren die schönsten 6 Wochen in seinem Leben, und ich bin verdammt froh, dass wir es nochmal probiert haben.
Alles Gute für Lucy und Dich
Lena -
ja lena ich hab das verfolgt und war so sprachlos, das maxi sich tatsächlich nochmal aufgerappelt hatte. hat mich so sehr gefreut!
deswegen versuche ich, lucy noch einen schönen lebensabend zu geben.
momentan sitzt sie mehr (sie hat die anderen tage viel gelegen), mümmelt heu und frisst kleinigkeiten. aber sie pumpt immer noch sehr beim atmen. heute abend gibts die zweite spritze, da werd ich sie dann auch mal wiegen.
-
Hallo Anja,
da liest man mal nicht alle Threads und siehe da. Es tut mir sehr leid und ich drücke hier ganz fest die Daumen, dass es Lucy bald besser geht und ihr noch lange Zeit genießen könnt.
-
Zitat von Tina66
Hallo Anja,
da liest man mal nicht alle Threads und siehe da. Es tut mir sehr leid und ich drücke hier ganz fest die Daumen, dass es Lucy bald besser geht und ihr noch lange Zeit genießen könnt.
:oops: ..... So geht es mir gerade auch!
Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich gestern auf einer Beerdigung war.... .... 4 Stunden Autofahrt....Ich wünsche Lucy, dass die Therapie anschlägt und sie noch viele schöne Monate vor sich hat!
Liebe Grüße
Simone -
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich hoffe so sehr, dass sich Lucy noch mal aufrappelt und noch ein paar schöne Jahre bei Dir verbringen kann.
Alles Gute! -
ach wie schrecklich habs gerade erst gelesen.
Kleine Lucy wir drücken alle Daumen und Pfötchen für dich. Du schaffst es ganz bestimmt.
http://www.smileygarden.de
Liebe Anja,
ich wünsch dir viel Kraft und gibt bitte nicht die Hoffnung aufGLG Kirstin
-
Hallo Anja,
bei meiner 2 Jahr alten Sally wurde vor 2 Monaten auch Leukose festgestellt.
Sie hatte abgenommen und zusätzlich noch einen Infekt. Sie bekam Antibiotika und Kortison und ich mußte sie mit Critical Care und Möhrenbrei päppeln.
Seitdem führen wir eine Kortisontherapie durch.
Es geht ihr jetzt wieder besser, sie hält selbstständig ihr Gewicht, liegt aber viel in ihrem Häuschen und schläft. Ihre Lymphknoten sind immer noch angeschwollen, haben sich aber nicht mehr vergrößert.
Die Tierärztin kann keine Prognose stellen, wann sich der Zustand verschlimmert, daher versuche ich ihr noch ein schönes Leben zu ermöglichen.Ich drück dir und deinem Schweinchen die Daumen.
Lg Ina
-
danke, ihr seid so lieb! bei so viel zuspruch muss es meinem teufelchen bald wieder besser gehen! ich leite alle guten wünsche weiter!
Illusion2: du machst also auch gute erfahrungen mit dieser cortisontherapie. ich hoffe halt unheimlich viel, aber was mich bei lucy ebenso sehr verunsichert, ist ihre schwere atmung!!
deswegen die frage an dich und elvirab.:
haben eure schweinchen auch so gepumpt? oder ist das bei leukose unterschiedlich?
elvira, du hattest auch geschrieben, das apollos lymphknoten pflaumengroß waren! bei lucy durfte ich gestern alle vergößerten knoten, abtasten, die tä hat mir alle gezeigt und sie hatten so in etwa erbsengröße! ist mir klar, das das auch schon vergrößert ist, aber als ich bei dir pflaumengröße gelesen hab, war ich doch sehr verwundert! oder was das in apollos letzter zeit, wo es ihm nicht mehr so gut ging?
bin jetzt noch auf arbeit, werde euch nachher berichten, wie die erste schweinespritze meinerseits und lucy-seits verkraftet wurde
danke nochmal für euren zuspruch! ich hoffe schon wieder viel zu sehr, ich will eigentlich viel pessimistischer an die sache ran gehen, damits mich später nicht so sehr enttäuscht, aber das klappt irgendwie nicht!
-
Zitat von anjalein
deswegen die frage an dich und elvirab.:haben eure schweinchen auch so gepumpt? oder ist das bei leukose unterschiedlich?
Nein, gepumpt hat Apollo nich, aber bedenke auch die derzeitige Hitze :wink:
Zitat von anjalein
elvira, du hattest auch geschrieben, das apollos lymphknoten pflaumengroß waren! bei lucy durfte ich gestern alle vergößerten knoten, abtasten, die tä hat mir alle gezeigt und sie hatten so in etwa erbsengröße! ist mir klar, das das auch schon vergrößert ist, aber als ich bei dir pflaumengröße gelesen hab, war ich doch sehr verwundert! oder was das in apollos letzter zeit, wo es ihm nicht mehr so gut ging?Nein die Lymphknoten waren schon lange riesig, mein TA hat immer gesagt, sowas hat er noch nie gesehen. Es ging ihn bis zum Ende gut, bis auch kurzeitige Ausnahmen.
Es ging ihn ja noch gut, als ich den letzeten Abend nochmal in den EB geschaut habe und aam morgens gings ihn beschissen, da hab ich ihn erlösen lassen.
Übrigens, sein Bäuchlein war ziemlich nackt, das Fell war abgeschubbert, da die Knoten teilweise deb Boden berührt haben.
Es gibt ein Bild als Link, zu einem Leukoseschweinchen, wenn du möchtest, setze ich den Link rein, damit du dir mal ne Vorstellung machen kannst, wie es Aussehen wird.