Meerschweinchen Verhalten

langeweile?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• beide leben den ganzen tag draußen also draußenhaltung. der stall ist ein bisschen zu klein, deshalb sind sie oft im freilauf. doch ich glaube das sie sich sehr langweilen im freilauf sowie im stall. ich habe schon versucht mich immer daneben zu setzen und mit denen "zuspielen" doch ich kann ja nicht 24h vorm freilauf/stall hocken. habt ihr eine idee, was gegen langeweile für meine meerpummel hilft??

• Huhu, schön das du sie beschäftigen möchtest. :D
    Wie fütterst du sie denn? legst du ihr Futter einfach vor die nase?
    Stattdessen könnte man abwechslunsgreiche Nahrung verstecken oder mit einem ( pass auf welches du nimmst, kein giftiges oder wo sie sich schneiden können! ) Band nimmst und ihr gemüse darauf auffedelst und die Kette irgendwo hinhängst damit die Schweinchen sich ihr futter 'erarbeiten' müssen (:

Hoffe hab dir ein bisschen geholfen :D

Lg, India

• Ja, der link von Balu ist toll! Ansonsten eben viel mit Futter animieren... oder du könntest den Auslauf für sie interessanter gestallten, viele Versteckmöglichkeiten, Futter verteilen etc... das Ganze dann öfter mal umgestellt oder was neues, und dann sind sie erstmal beschäftigt! Blätterkisten/-tüten finden meine auch ganz toll!