• Hi,

tut mir leid, das ich wieder einen neuen Thread aufmache..
    .
    Habe Mika eben gewogen und mich richtig erschrocken, er hat seit zwei Tagen 100g abgenommen und frisst nichts bis nicht viel.
    Mia hat ihm das Futter weggenommen und er traut sich nicht, sich etwas neues zu holen. Das liegt an seiner Vergangenheit, er saß bei einem Kanichen und ich denke, das er mitunter wegen dem Kaninchen sich nicht mehr ans Futter getraut hat...

Deswegen habe ich ihm grade das FriFu hingehalten habe, aber er weigert sich es zu fressen, sogar Salat...
    1000g sind zwar nicht wenig, aber man merkt seine Knochen und von den Poroportionen her ist er vieeel zu dünn, das meinte auch die TA...

Habt ihr eine Idee?
    Soll ich zufüttern?

lg, Lena

• Hallo Lena,

wenn er nicht selbständig frisst solltest du am besten schon zufüttern. 100g innerhalb von 2 Tagen ist schon einiges.
    Du schreibst, dass Mia ihm das Futter wegnimmt und er sich nicht traut, neues zu holen. Wie lange sitzen die beiden denn schon zusammen? Kannst du die beiden vielleicht getrennt füttern, denn dann siehst du schnell, ob er nicht fressen will/kann.

Alles Liebe für Mika!!

• Gestern Abend habe ich ja die VG gemacht, seitdem sitzen sie zusammen.
    Minou sitzt auch noch dabei, aber die beiden mögen sich sehr und kommen gut miteinander aus. Mia ist die Schwester von Minou...

Klar kann ich sie getrennt füttern, solange es Mika gut geht!
    Er kann fressen, aber er will es einfach nicht, vielleicht auch wegen dem Stress?

• Hallo Lena,

wie geht es Mika denn? Hast du ihn gestern noch gepäppelt oder fraß er wieder ein bisschen von alleine?

Ich hoffe sehr, dass es dem Kleinen besser geht! Wär schön wenn du kurz Bescheid geben könntest :)

Liebe Grüße
    Jenny

• Huhu,

tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde, habe heute viel zu tun gehabt.
    Freilauf reinigen, Mika versuchen zu füttern, Mimi und Max haben Hautpilz etc....

Mika geht es soweit gut, er hat den Brei freiwillig vom Löffel gefuttert, aber auch nicht so viel wie ich gehofft hatte. Ja, gestern abend auch noch, da hat er rund 15ml gefuttert, heute etwa 25m insgamtl und etwas Salat.
    Er frisst nur Heu und wenig Salat, aber ansonsten ist er fit.

Ich nehme an, er traut sich nicht, weil er Angst hat. Sobald Mia und Minou zum Futter kommen, läuft er weg, selbst wenn sie weg sind kommt er nicht mehr zur Schüssel. Es hat auch nichts gebracht, es im ganzen Gehege zu verteilen, ich weiß auch nicht :(

Seine Zähne sind gleichmäßig, weiß und nicht zu lang.

lg, Lena

• Um die hinteren Backenzähne anzuschauen muss das Meerschweinchen glaub ich in Narkose gelegt werden. Aber vielleicht hat er auch ne Entzündung oder so im Mäulchen, ich würds auf jeden Fall beim TA abklären, dann hast du Gewissheit!

• Hallo Sunny

ich glaube nach dem ich deine Threads gelesen habe, dass dein Meeri sehr krank ist und das Ganze nichts mit den anderen Meeris oder seinem früheren Leben zu tun hat.

Du musst das mit den Gleichgewichtsstörungen und den Zähnen bei einem Meerierfahrenen TA schnellstmöglich abklären lassen.

Hier in dem anderen Thread hast du geschrieben, dass er umkippt usw....

Mika kann nicht richtig laufen :(

Er scheint wirklich sehr krank zu sein.