Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Haarlinge , dann zähne und jetzt Haarausfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Leute.

Ich bin gerade total am ende.
    Vielleicht haben einige von euch die Geschichte von meinem Notschweinchen Funny gelesen. Die kleine durfte jetzt letzt endlich hier bleiben und hat sich auch super in der Gruppe zurecht gefunden.
    Vor ca 2 Wochen hatten wir Haarlinge in der Truppe. Funny hat es am schlimmsten erwischt. Am hinterlauf und Po war ein wenig Fell weg, aber die Blutigen Stellen sind super verheilt, und jetzt sollte nur noch das Fell nachwachsen.
    Jetzt habe ich beim obligatorischen Tüv gesehen das Funny sich irgendwie nen Schneidezahn abgebrochen hat, von daher kriegt sie jetzt immer in liebevoller kleinarbeit gerasspelte Möhren usw.
    Funktioniert auch super, und sie nimmt auch alles.
    Dann ist mir gerade aufgefallen das die Kalle stelle vom Po langsam aber sicher nach vorne zum forderlauf wandert. Über die Oberschenkel und die linke seite hinweg. und nun hat sie auch direkt auf dem Rücken eine kleine stelle die langsam aber sicher lichter wird.
    Was kann ich den nun machen????
    Hat einer ne Idee???

• Der abgebrochene Zahn ist kein Problem, der wächst nach.

Du solltest sie nochmal einen TA vorstellen, vielleicht hat sie ja auch einen Pilz.

Du kannst aber zusätzlich mal ne Immunkur machen, das wirkt bei Meerschweinchen wahre Wunder.

Gute Besserung :wink:

• Genau, da kann ich nur Elvira zustimmen :P