Hallo,
mein Meerschweinchen ist jetzt 7,5 Jahre alt und Anfang Mai habe ich einen kleinen Tumor an ihrem Ohr entdeckt. Da dieser nicht operabel ist, wurde er vom TA mit einem Antibiotikum behandelt. Bezüglich des Tumors hat es gute Wirkung gezeigt. Allerdings bekam sie nach ein paar Tagen Durchfall. Das Antibiotikum wurde abgesetzt und der TA gab mir Bene Bac, um die Darmflora wieder zu verbessern. Doch seitdem ist es ein Auf und Ab. Ich war schon mehrmals wieder beim Tierarzt und sie hat wieder Bene Bac bekommen, mehrere Spritzen für Darm, Nieren und Leber. Sie frisst leider fast gar nicht mehr. Nur etwas Heu und ganz selten ein paar Haferflocken. Grünfutter lasse ich momentan ganz weg. Sie trinkt selbstständig und recht gut, aber alles andere rührt sie so gut wie gar nicht an. Habe es schon mit geriebenem Apfel, geriebener Möhre und Karottenbrei versucht.
Ich mache mir mittlerweile wirklich große Sorgen, da sie nur noch 640 g wiegt (sonst hat sie immer etwa 770 g).
Der TA hat mir zur Not zu Critical Care geraten, allerdings meinte er, dass der Durchfall dadurch verstärkt werden könnte..
Habt ihr noch Tipps und Erfahrungen, wie ich meine Kleine päppeln kann?
Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar...