Huhu ihr lieben,
wie manche schon mitbekommen haben wirds bei mir wohl bald auch schön schweinisch , meine vorfreude ist kaum zu bändigen
Aufjedenfall war mir sofort kla das es ein Eigenbau werden soll, die Tiere hinter Gitterstäben betrachten zumüssen finde ich nicht schön.
Mit Eigenbau verbinde ich ja euere Kunsterwerke, Aus holz ein Umriss, 2.etage und vorne mit Plexiglas.
Ich hab eine Ecke in meinem Zimmer frei gegenüber meines Aquarium mit Platz von 1.20 m mal 1.20 (reicht doch für 3 oder? Haben aber mind. 6 Stunden am tag auslauf )
Nur das Problem ist, meine 3 Schmusekatzen würden sich schneller zwischen die schweine quetschen als man bis 3 zählen kann. Warscheinlich würden sie das ganze noch als neues Katzenklo betrachten.. nene so läuft das aber nicht.
Dann habe ich weiter gegrübelt anch einer Lösung, erst fiel mir Plexiglas als Abdeckung ein, bis meine Schwester mich darauf aufmerksam machte das die meeris doch schon Luft brauchen :oops: :oops:
Würde das den reichen wenn Viele Löcher mit vlt 2 Meter durchmesser ins Holz gebohrt werden?
Ansonsten, eine nicht durchguckbare Abdeckung wäre ja auch Blöd.. Hat vielleicht jemand selber so ein Problem und die Lösung gefunden oder andere Ideen ?
Und noch eine frage, ich hab mal gehört das man den Käfig nciht auf den Boden stellen soll weil sie sonst Angst bekommen, aber das stimmt doch nicht oder?
Dankeschonmal für alle Antworten.
Hab euch schon ins Herzgeschlossen ( Meine Familie stöhnt schon auf wenn ich mal wieder mit dem 'Meerschweinchenforum' anfange. Haha [: )
Lg, India