Allgemeines

Züchterin bietet Meerschwein noch immer an?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben,

ich finde das irgendwie komisch und habe grad ein echt ungutes Gefühl.... Darum muss ich hier einfach mal nach eurer Meinung fragen! Vorab: Ich will hier niemanden anprangern!!!!!

Also, ich habe vor 4 Wochen ein Schweinderl-Mädel im Netz gesehen.... Und mich sofort verliebt! Eine Woche später zog die Dame bei mir ein *freu*

Nun hatte ich kurz mit der Züchterin hin und her geschrieben, weil das Schweinchen immer noch extrem scheu ist....

Auf meine letzte Mail mit Fragen hat sie garnicht mehr geantwortet....:-(

Nun stöbere ich so bei E**y und auf ihrer HP und sehe, dass das Schweinchen- MEIN Schweinchen dort immer noch zum Verkauf angeboten wird.....*grübel*

WAS sagt IHR da zu?????

Danke

• Ich denke auch, die "Züchterin" wird viel um die Ohren haben und deshalb das Bild nicht gewechselt haben. Wenn Leute Interesse haben, dann kann sie ja immernoch sagen, dass gerade das Schweinchen schon vermittelt ist, sie aber noch ganz viele hat die genauso süß sind. Oder sie sagt gar nichts am Telefon und wenn die Leute bei ihr sind, zeigt sie denen einfach ihre anderen Schweinchen, und weil Meeris ja so niedlich sind, werden sie sich schon in ein anderes verlieben :wink:
    Also, keine Panik, das Schweinchen gehört jetzt dir, und eigentlich müsstest du ja auch was schriftlichen in der Hand haben. Allerdings ist es schon sehr schade, dass sie nicht mehr auf deine mails reagiert.

• Huhu

@Wiesel- NÖ ich hab NIX schriftliches..... *grummel* Und nun nicht schimpfen ok! :oops:

Ich hatte mir ihre Webseite angeschaut, sie hat mir das Schweini entgegengebracht.... Ich hatte noch kurz gefragt wie viele Schweinis sie denn hat?! Da sagte sie 30 und tja das war es dann auch schon.... Geld bezahlt und fertig!

Abstammungsurkunde hat das Schweini nicht- obwohl gezüchtet wurde.... Naja ich brauch keine Urkunde....

WAS ich nur sehr seltsam finde- ich wollte ja eigentlich noch ein Baby.... Da sagte sie mir sie hätte KEINE! Hatte aber NIX davon gesagt das ich auf ihrer HP war..... Tja und dort bietet sie aus 2 Würfen so ca 10 Babys an.....*grmpf*

Jetzt im Nachhinein finde ich das nicht mehr so vertrauenerweckend.....

• Ich hoffe, dass du das Schweinchen nicht bei einer Frau Name und Ort editiert von Nadine hast..
    Dann könnte es durchaus sein, dass wir beide drauf reingefallen sind.
    Hoffe die Kleine ist soweit gesund, meine beiden haben nämlich Milben und Pilz mitgebracht, wie ich dir ja schon einmal beschrieben habe.

Nach dem Kauf hatte ich auch keine Chance mehr mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie war selbst bei der Abholung nicht anwesend, nur ihr Mann und der wusste nur wie viel Geld er bekommt und nichts von unseren anderen Abmachungen (z.B. etwas Trockenfutter für die Umgewöhnung).

Plötzlich züchtete sie dann Farbratten und jetzt wieder Meerschweinchen, die sie in "riesigen 1,4m Käfigen" hält.. Ihre Homepage hat sie neu gestaltet, die alte gelöscht, aber beide hatten ".npage.de" in der Adresse.
    Ich hätte Lust, ihr meine 200€ Tierarztrechnung auf den Tisch zu knallen. Hätte ich bloß das Vet-Amt informiert.. Aber sie hat damals behauptet, ihre Zucht auflösen zu wollen, da sah ich das als erledigt an.. bis ich die oben beschriebene Entwicklung bemerkt habe..

Hoffe deine Kleine hat sich inzwischen eingelebt.

• Also mit kein Vertrag und Übergabe finde ich nicht so ungewöhnlich. Als normaler Käufer (nicht-Züchter) bekommt man doch vom Züchter üblich keinen Kaufvertrag?! Kenn ich zumindest so nicht.

Dass die HP nicht aktuell ist, finde ich auch nicht so ungewöhnlich. Das kenne ich auch von NS, weil die arbeit direkt am Tier (sauber machen, füttern, vermitteln etc) erstmal vor der PC-Arbeit steht, auch wenn sie natürlich auch wichtig ist.

Abnehmen kann sie dir das Schwein ja nicht mehr - da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ob ihr die gleiche Züchterin erwischt habt, könnt ihr ja persönlich klären. Hoffe nur, dass deine Tiere gesund sind. Wobei auch ein Pilz nach Umzug nicht sooo selten ist.

Hast du die Züchterin nochmal anrufen können?

• Zitat von Riekes Rasselbande

. Wobei auch ein Pilz nach Umzug nicht sooo selten ist.

stimmt, das wurde mir in der NS wo ich meine zwei geholt habe auch gesagt, dass sie während ihrem aufenthalt nichts hatten, manche schweine aber unter Stress dazu neigen pilze oder milben zu bekommen weil das immunsystem durch den stress geschwächt sei.
    und da der Umzug stress ist könne es sein dass sie o.g. bekommen könnten. war aber nach nem monat beim TA ... ist zum glück nix gewesen

• Na du bist ja niedlich :D Schon so lange hier und gerätst an eine Vermehrerin. NICHT, wirklich nicht, böse gemeint! Sowas passiert halt... Aber kann wohl auch alte Forenhasen treffen ;)

Wie gehts denn der Kleinen sonst? Wenn sie gesund ist, dann geht es doch. Glück fürs Schwein das es bei dir gelandet ist :)

EDIT: Wegen HP ect. schließe ich mich den anderen an, das kann passieren. Aber das Verhalten der Frau ist nicht angemessen, sollte ihr was daran liegen das ein Scheinchen in ein schönes Zuhause kommt.

• Huhu,

also da das Schweinchen ja jetzt bei dir ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber seriös klingt das alles wirklich nicht!

Ich hab auch Schweinchen von drei versch. Züchterinnen hier, da lief das ganz anders.

Die erste hab ich eher durch Zufall wieder getroffen, bin mit ihrer Tochter zur Schule gegangen.
    Als ich dann die ersten Bilder bei Facebook eingestellt hatte, kamen wir so in Kontakt. Sie stand mir vorher immer schon sehr beratend zur Seite, hat ein Böckchen für mich kastrieren lassen, kam zum Krallen schneiden usw. Und sie hat sich, bevor das erste Schwein von ihr bei mir einzog, meine Haltung und Fütterung angesehen. Wenn irgendwas ist, kann ich mich immer bei ihr melden.
    Einen Abstammungsnachweis hab ich zu jedem Schwein bekommen, ohne langen Stammbaum zwar, weil eben Liebhabertier.

Die anderen beiden hab ich über sie kennen gelernt, einer hatte ich angeboten sich bei meiner Bekannten zu erkundigen- Hatte sie schon getan. :lol:

Bei allen kann ich mich jederzeit melden und um Hilfe bitten, die Schweinchen wurden mir anfangs sogar nach Hause gebracht, um die VG zu sehen usw.

DAS sind für mich gute Züchter. 8)