Hallo!
Gestern abend gab's hier einen Schrecken, mein 6 1/2 jähriger I-Aah, der vorher noch nie in seinem Leben krank war, hatte einen Heuhalm im Augapfel in der Ecke zu stecken.
Das untere Augenlid hing herunter und alles war gerötet. Wir haben den Heuhalm entfernen können und sind dann schnell zum Nottierarzt gefahren.
Er bekam dann erstmal ein Schmerzmittel und eine antibiotische Salbe (Posifenicol) ins Auge, nachdem der Tierarzt sich alles genau angesehen hatte.
Heute morgen sieht es auch schon etwas besser aus, die Rötung und Schwellung snd zurückgegangen, aber man sieht nun auch nochmal deutlich, dass sowohl das Augenlid, als auch die Hornhaut verletzt sind.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich sonst noch irgendwas tun kann, um den Heilungsprozess zu beschleunigen oder zu optimieren. Ich hatte irgendwo im Internet etwas von Vitamin A - Salbe gelesen.
Gibt es die einfach so in der Apotheke und wie heißt die?
Kann ich sonst etwas tun?
Im Prinzip ist er fast so fit wie sonst. Gemerkt hatte ich das ganze, weil er gar nicht wie sonst sofort aufs Häuschen gesprungen kam, als ich die beiden vor dem Schlafengehen nochmal fütterte. Er ist etwas müder und zurückhaltender als sonst, aber seine Konstitution ist dafür, wie das gestern aussah, ziemlich gut.
Ich danke Euch schonmal vorab für Tipps und Ratschläge!!!!