Ach so, dann habe ich nichts gesagt! Hörte sich so an, hier ihr Schweinchen und dann bis in 14 Tagen... Dann, Sorry :oops:
Beobachte mal weiter, zur Not kannst du ja morgen in der Praxis anrufen und noch was stärkeres gegen die Schmerzen holen.
Aber die Naht sieht wirklich ganz gut aus... dann hoffen wir mal. dass die Kleine da nicht mehr dranrum knabbert!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Daumendrück-Thread für Pasel`s OP
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
jaaaa... danke wiesel!
und danke auch an die andern u vorallem elvi u natascha die mich so nett begleiten..ihr seid toll!
-
Gerne doch :wink:
Was die TÄ auf OP-Wunden geben ist dieses Aluminiumspray, man sieht es sehr gut auf dem Bild von Apollo
-
Danke, ich helfe gerne, wenn ich kann. Es hört sich auch schon viel besser an, was Du da von Pasel berichtest. Hab´s doch gesagt, sie brauchte einfach noch ein bisschen Zeit um sich zu erholen. Mach Dir nicht so viel Sorgen, dass sie wieder an die Wunde geht. Beobachte sie einfach gut und schau, dass die Wunde sauber und trocken bleibt. Wie gesagt bei Coco sah es viel schlimmer aus und es hat sich auch noch entzündet, weil sie immer dran rumgebissen hat und trotzdem hat sie es überstanden. Aber die Naht die die Ärzte da gemacht haben sieht viel besser aus als die von Coco damals...
Alles Gute weiterhin für Deine Pasel. Und halt die Ohren steif.
Ganz liebe Grüße,
Natascha -
ja das haben jetzt schon einige zu der naht gesagt.
der arzt scheint wirklich gut zu sein, ich werd mir da von behandlung zu behandlung immer sicherer. bin auch echt froh, dass ich die praxis durch die empfehlungsliste hier gefunden habe.heute morgen war sie an einer stelle im oberen bereich der naht etwas feucht, nicht blutig. also minimal so zwischen den zusammengenähten hautlappen, ansonsten fühlt sich die naht trocken und verhornt an. werd mir das heute abend nochmal genauer ansehen.
-
Hey Simone,
schön das es Pasel weiterhin gut geht. Vielleicht nässt die Wunde ein bisschen, weil sie ja glaub ich genau an der Stelle rumgeknabbert hat, oder? Zum desinfizieren kann ich noch Rivanol Lösung empfehlen. Die ist sehr mild, brennt nicht und ist macht nicht so eine Sauerei wie Betaisondona. Rivanol bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Hab ich bei Coco auch genommen und bei allen anderen Wunden zum desinfizieren. Ist nicht schlecht so ein Fläschchen zu Hause zu haben.
Aber einige haben ja schon geschrieben, dass sie da nichts drauf tun würden. Ich bin halt der Meinung, wenn es offen ist oder nässt ist es vielleicht nicht schlecht, es damit sauber zu machen, nicht das sich das entzündet. Frag doch mal Deinen TA, der scheint ja echt super zu sein und weiß bestimmt was am besten ist. Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Alles gute! -
Hallo Simone
bei deiner Pasel scheint es ja auch weiter Berg auf zu gehen *freu*, ob wohl ich schon sagen muß, das ihre Wunde noch ganz schön gefährlich aussieht. So eine kleine Maus und so ein riesen Schnitt.
Ich drücke mal weiter ganz fest die Daumen, das alles ordentlich verheilt und sie schnell wieder gesund wird gLG Simone*daumendrück*, -
schock!
http://www.abload.de/image.php?img=paselswunde076rhbw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=paselswunde075ci36.jpg
mein freund ist gerade beim tierarzt mit pasel.... heute wären es neun tage seit der op und theoretisch könnte man die fäden ziehen... sofern die überhaupt noch vorhanden sind u nicht auch von ihr abgebissen.
oh man
-
ok mein freund ist wieder da.
sie hat sich die innere naht aufgerissen. anscheinend kann sie die nicht aufgebissen haben, sondern muss sie durch zu viel bewegung aufgerissen haben.jetzt liegt sie grad wieder unter narkose.
ich fasse es nicht. -
Ohje....ich wünsche deinem Schweinchen alles Gute.
Hatte bisher immer still mitgelesen und war erleichtert das die O.P gut verlief...
Aber das schafft sie auch.
Drücke die Daumen
-
Och nee, die armen kleine Maus, auch ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen, gLG Simone
-
danke!
ich weiß nich was ich machen soll damit sie sich das nicht wieder aufreißt.. separier ich sie frißt sie nicht. setz ich sie zu den andern in den bau mit auslauf springt sie zuviel rum...
versuch jetzt möglichst alle klettersachen u kisten rauszunehmen u putz nochmal ordenlich durch...
-
Am besten alles Springmöglichkeiten herausnehmen, auch wenn die anderen Schweinchen mit darunter leiden müssen.
Ist jedenfalls besser, als wenn sie sich wieder alles aufreisst.
Die arme Maus
-
So ein Mist...
Und wenn du es mit einem Kragen probierst?
Ich weiß, ist nicht die tolle Nummer, aber bei unserer Lore haben wir das auch gemacht. Unter Beobachtung haben wir sie so laufen gelassen, Nachts und wenn wir keine Zeit zum Aufpassen hatten gabs den Kragen.
Sie hatte eine Blasenstein OP mit der gleichen Wunde. -
hmm hatte ich auch schon drüber nachgedacht. aber das macht ja eigtl nur sinn wenn sie sich dran rumknabbert. der kragen verhindert ja nicht dass sie sich unvorsichtig bewegt. versteh auch echt nicht wie das passiert sein soll... ich habe den ganzen bau mit treppen und rampen versehen.....
wir haben jetzt die oberen etagen vom erdgeschoß abgetrennt so dass sie sich nun alle nur noch unten aufhalten können..
die arme maus tut mir so leid! ich war so froh dass alles gut aussah die letzten tage.