:shock: oh je, wie hat sie dass den hinbekommen
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Daumendrück-Thread für Pasel`s OP
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
pasel und purmel auf dem schlachtfeld.
hier sieht man ihr pflaster am bauch ganz gut..http://www.abload.de/image.php?img=hormona0838up0.jpg
auberginestückchen lassen sich ganz leicht reinmümmeln. schwieriger wirds bei halmen oder blättern die flach auf dem boden liegen.
http://www.abload.de/image.php?img=hormona019pjvn.jpg
die kleine garstige hermine in isolationshaft.
-
*nachtrag*
..wenn was flach auf dem boden liegt MUSS sie es natürlich auch aufheben. das sieht dann so aus:
(achtung, nichts für zarte gemüter...)
http://www.abload.de/image.php?img=pasel180611093x739.jpg
-
:shock:
Ach herrje die arme Maus
-
Meine Güte was für ein Kämpferschwein. Die arme Wuzz. Drücke die Daumen, dass es ganz bald mit dieser dämlichen Halskrause vorbei ist.
Toll wie du das meisterst. Weiterhin gute Besserung und viel Glück.
-
Das stimmt: was für ein Kämpferschweinchen! Mehre OPs, Halskrause (plus das ewige steckenbleiben) und trotzdem gibt sie ihr Bestes und pickt sogar die Blätter auf. Wenn ich da an mein Fienchen denke die hatte "nur" eine OP und da sie zum Glück nicht an die Wunde geht ist ihr die Halskrause erspart geblieben und trotzdem rührt sie kaum Futter an. Dein Schweinchen lässt sich echt nicht unterkriegen! Aber das mit dem Zoff kenne ich hier im Moment auch zu gut, aber bis jetzt hält mein Bock Jerry die streithühner noch im Zaum. Hoffe die arme Hermine darf bald wieder zu anderen
-
ja.. das hoffe ich auch.
sobald die krause ab und ist und pasel wieder auf dem damm kommt die trennwand raus und jeder darf wieder frei nach belieben durch den bau wandern. viell darf ich schon am fr die krause abnehmen wenn die wunde zugeheilt sein sollte..hat jmd erfahrung was wundheilung angeht und wie lange es braucht bis eine bauchnaht zuwächst wenn alles gut läuft?
die letzte op war am dienstag. und seit freitag letzte woche trägt sie nun die krause. das heisst insgesamt wären das zwei wochen krausenstress...
maaaaan das arme ding!!!!
aber ihr glaubt echt nicht, wie eifrig sie frisst und rumläuft... ganz ganz agil und so als würde sie der gesamtsituation trotzen.
ich bin sehr sehr stolz auf die kleine maus und hab eben mit meinem freund beschlossen dass wir zur belohnung einen kleinen etagenanbau umsetzen. *freu*
-
Ohje, das sieht ja mal komisch aus :shock: Die arme kleine Maus.
Ich drück die Daumen das sie schnell wieder gesund wird und das dumme Ding abbekommt.
Uuuund toll das ihr anbauen wollt, das haben sie verdient
-
als wär mir langweilig!!!!!!!
zum glück hab ich heute frei sonst hätte das ein böses ende gegeben.
ich komm ins meerizimmer und trau meinen augen nicht. pasel rennt vergnügt durch den auslauf und hat die krause nicht mehr auf!!!!
:shock: :shock: :shock:
ich hab sie dann direkt rausgeholt und siehe da, -wär ja auch zu schön gewesen- das pflaster ist ab und die wunde blutet.da war ich mal ne stunde nicht bei den meeris zum beaufsichtigen..
ich hab sie dann direkt ins auto gepackt und bin zum arzt gefahren. gottseidank sind die fäden noch alle drin und ansonsten sieht die wunde auch gut aus...
jetz hat sie wieder ein pflaster drauf und die krause ein anderes halsband. ein normaler mullverband der im nacken verknotet ist.
sollte sie sich diesen krass strammen doppelknoten schon wieder aufmachen setz ich mich mit der vereinigung internationaler zaubermeerschweinchen auseinander. vielleicht kann sie mir ihre op-kosten wieder reinarbeiten. mal schaun.
-
Was die kleine Maus auch schafft :shock:
Mit Pasel wird es dir nicht langweilig. Ich hoffe sehr, dass die Krause mit dem neuen Halsband besser hält und sie die nicht mehr so leicht abbekommt.
Daumen sind weiterhin gedrückt
-
oh man. Was für eine Randalesau
Ich drücke die Daumen, dass sie es nicht wieder abbekommt!
-
Na, wenn sie das schafft, kannst du sie für "Wetten dass" anmelden :wink:
Hoffen wir mal, dass die Wunde jetzt ohne weitere Zwischenfälle schnell verheilt. -
danke euch!
Aellin:
bin voll froh dass du mir gestern das foto gezeigt hast. ich hab ihr nen zentimeter weggeschnitten und das war echt die richtige entscheidung. sie kann so viel besser fressen, laufen, sich sogar an der nase kratzen wenn sie an ne ecke kommt und dieses schreckliche in der luft schweben wenn sie was flaches vom boden aufhebt fällt auch weg. -
Oh man, ich glaube Pasel ist echt ein kleines Zauberschweinchen Aber für dich ist es ja weniger lustig! Wegen deiner Frage zur Wundheilung: bei Muckelchen wurden ja bekanntermaßen nach etwa zehn Tagen die Fäden gezogen, da hat es noch ein bißchen geeitert und geblutet, danach ist die Heilung aber schnell voran geschritten. Jeden Abend beim Wunde kontrollieren war die Narbe schon kleiner.
GLG von hier!
-
geeitert :shock: ? geblutet :shock: ?
wie kann man das verhindern? hatte muckelchen ein pflaster drauf und ist steril gesessen?
das darf bei pasel echt nich passieren...... nochmal rumschnibbeln geht da eigtl nich... und noch länger krause tragen bringt sie auf dauer um. heute gefällt sie mir gar nicht. die ständigen arztbesuche, medikamentengaben und dann noch die beknackte krause rauben ihr echt die nerven.
also die op ist bei pasel jetzt schon 6 tage her und der doc meint das fäden ziehen geht allerhöchstens erst nächste woche dienstag. wenn überhaupt.
sie wiegt jetzt nur noch ein kilo