Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Daumendrück-Thread für Pasel`s OP

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ach die arme Maus! Das heilt schon wieder zu, hasst ja meine Bilder gesehen. Alles wieder heile. Aber man braucht echt viel Geduld und starke Nerven. Ich hab mich auch immer nicht getraut Cocos Wunde anzuschauen. Kann das echt gut nachvollziehen.
    Ich drück weiter die Daumen.

• danke natascha!

bis dienstag müssen wir jetz ausharren, dann gehts zum doc und die krause kommt ab. hoffentlich ist die wunde dann zugewachsen und man kann die klammern entfernen.
    heute kann sie schon etwas feinmotorischer mit der behinderung umgehen und frißt auch relativ gut was ich so beobachten konnte.

die arme maus ist echt gestraft.... (und wir mit :roll: )

• Hallo habe auch alles mit verfolgt es tut mir so Leid armer Pasel, ich weiß wie du dich fühlst . Wir waren alle mit Flecki krank und haben viel geweint, aber wir haben es Gott sei Dank gut überstanden. Schlimm mit der Halskrause aber geht ja leider nicht anders, aber das wird schon.
    Drücke euch ganz fest die Daumen.
    Jule

• hallo zusammen!

hab die kleine heute morgen gewogen und mir ihre nase angeschaut. da hängt unterhalb der nasenöffnung einiges an gelblich-weißem verklebten schleim. hab versucht das wegzuwaschen, mit wenig erfolg. das meiste ist so hart und verkrustet, das krieg ich nicht mit wasser ab.

jetzt frage ich mich ob das normal bei schweinchen ist, dass sie da wirklich so viel schleim produzieren den sie sich durch putzen eben entfernen und man davon gar nichts mitbekommt oder ob die kleine ne erkältung hat. wärmelampe ist an, zugluft ausgeschlossen und viele kuschelkissen liegen bereit..

eigtl wirkt sie nicht schlapper als durch die krause sowieso schon. zugenommen hat sie seit freitag auch (1078g).

lg,
    simone

• Gibst Du ihr das Silber denn schon? Wie ist es mit ihrer Verdauung?
    Hast Du schon mitbekommen? Jimmy hat heute 750g und die Wunde geht zu!!! Und wie schnell!! Das stimmt also wirklich! Freu freu freu.
    Mit dem Schleim bin ich mir unsicher. Meine putzen sich schon relativ oft um es mal so zu sagen. Kann doch sein, dass das nur Nasensekret ist ;-)

• Dass sie zugenommen hat ist doch schonmal super :D

Zu deiner Frage mit dem Schleim weiß ich leider keine Antwort, aber wenn es eine Erkältung wäre, dann würde man das ja sicher merken. Von daher würde ich sie auch erstmal ein bisschen beobachten.

Liebe Grüße, wir drücken immernoch die Däumchen und Pfötchen :)
    Jenny

• pasel wird gerade schon wieder operiert.
    die wunde sah heute morgen beim tierarzt schon wieder nicht gut aus und musste sogar gespült werden, obwohl sie jetzt eine halskrause trägt.

wenn sie die op überlebt muss sie die krause nochmal mindestens zwei wochen tragen hat der arzt gemeint.

ich glaub das echt nicht.

• Oh Simone, das tut mir so Leid :(
    Die arme kleine Pasel... Hoffen wir, dass sie die OP gut übersteht und die Wunde dann endlich abheilen kann.

Bin in Gedanken bei euch!

Drück dich,
    Jenny