Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Daumendrück-Thread für Pasel`s OP

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey,

ich glaube, das ist wirklich die beste Idee. Wird ihr zwar bestimmt nicht passen, aber das ist doch wirklich das kleinere Übel. Jetzt kann sie nicht mehr rangehen, ob wie will oder nicht. Später wird sie es dir bestimmt danken :D

LG

• ich befüchte nicht.
    sie könnte viell wenn sie sich nicht so anstellen würde. hab ihr auch erhöhungen reingelegt, dort scheint sie den kragen abzulegen... viell sollte ich den rand noch etw kürzen. kommt mir arg groß vor das teil.

• weiß jetz nich genau wie du das meinst.. ich wollte halt den unteren rand nen zentimeter kreisförmig wegnehmen, damit sie einfacher an den boden kommt und laufen kann ohne den kopf heben zu müssen.

aber evtl kommt sie dann wieder an die wunde.

denke ich lass es lieber so^^

• Das kannst du probieren, klar mögen sie die Dinger nich und wenn es ihr zuviel Stress macht, würde ich die Halskrause auch wieder abnehmen, Stress is nie gut für die Schweinchen.

Hattest du schon die Socke versucht, weiß ich jetzt garnich mehr :?:

• ja, auf seite zehn sieht man ein foto zum gescheiterten sockenversuch..

sie ist echt ne arme maus. heute ist ihre nase verklebt. es haben sich so kleine tröpfchen im fell gebildet. ich denke das kommt davon, dass sie sich nicht mehr das gesicht putzen kann.. :(

• Vielleicht nimmst du ihr die Halskrause immer mal ab, wenn du dabei bist :wink: dann hast du sie ja unter Kontrolle :)

• nee. das würd ich nur im notfall machen. hab angst dass ich ihr das nich mehr richtig angezogen kriege.. u das pflaster das sie grad am bauch hat muss da auch unbedingt bis di bleiben! di-morgen hab ich nen termin beim doc. hoffe dass da auch gleich die klammern gezogen werden...

ich werd ihr das näschen nacher etwas abwischen und dann mal beobachten ob sie niest oä, nicht dass sie mir jetz noch ne erkältung dazu kriegt... das wäre fatal.

• da hast du recht!

bin auch schon am überlegen was es dann gibt... sie hat ja speziell für ihre krankentage ein neues, ganz eigenes und sehr geräumiges holzhäuschen bekommen. das kann sie jetzt leider wegen der krause nicht mehr benutzen. mal schaun ob ich viell was nettes bei cavialand bestelle..

aber diese nasensache irritiert mich heute schon wieder total. :roll: