Hallo
ich bin seit heute Mitglied in unserem Tierschutzverein und habe die Betreuung der kleinen Heimtiere übernommen. Dazu gehört auch ein großes Außengehege für die Meeries u Ninchen. Leider habe ich 0 Ahnung von Außenhaltung :oops:
Hier mal 2 Photos, die nach dem ersten Ausmisten entstanden sind. Z.Zt. wohnen hier nur 2 superscheue Meerie Böckchen:
http://www.abload.de/image.php?img=img_16832uf7.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_16847nd1.jpg
Ich habe schon gelesen, dass auf dem Boden Pinienrinde empfohlen wird. Die habe ich hier aber noch nie gesehen. Geht auch Rindenmulch?
Am meisten interessiert mich wie ich in den Ställen einstreuen soll. Holzspäne u darüber Stroh? Bislang wurde hier nur Stroh genommen u dementsprechend "vollgesifft" war es darin...
Und wie oft muss ich komplett reinigen? Reicht 1x wö?
Dann beschäftigt mich noch etwas anderes: Am Boden liegen auch Steinplatten und in den Ecken sind gaaaanz viele Asseln u Spinnen. Aber damit muss ich wohl leben, oder?
Am Apfel habe ich heute Ameisen gefunden. Muss ich darauf drängen, dass Frischfutter nach kurzer Zeit wieder raus genommen wird?
Ich bin echt dankbar für sämtliche Tips. Auch zu Fragen die ich gar nicht gestellt habe :wink: Ich habe leider nicht die Zeit mich durch sämtliche Internetseiten zu lesen :oops: und am Donnerstag möchte ich, nachdem ich mit den Beiden beim TA war, weiter "aufräumen"
Ach,ja. Ich habe komplett freie Hand bei den Tieren. Wer also Vorschläge zu Gehegegestaltung hat, darf gerne loslegen