Regenbogenbrücke

die Perfektion ist gegangen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Brutus ist gestorben.
    Ich bin noch immer fassungslos, er war die Perfektion, mein Allerliebster, uns verband etwas.
    Ich bekam ihn vor 3 Jahren nachdem mein Vater starb, seine Süßheit sollte mir etwas über die Trauer hinweghelfen, tagelang lag ich neben seinem offenen Käfig und immer wieder kam er an und schmiegte sich an mich.
    Er brachte mich wieder zum lachen und ich konnte mich an seinem quieken nicht satt hören.
    Sonntag, nachdem er noch einmal ein Stück Gurke fraß und am Heu knabberte kam er wieder zu mir gelaufen, legte sich neben mich und nach einer halben Stunde spürte ich seine Atmung nicht mehr, es fiel mir so schwer, meine Hand wegzunehmen...
    Home is where your hearts stops beating.

Auch seine Sau Banane vermisst ihn, sie rennt umher und schaut überall nach, sie versteht dieses vermeintliche Versteckspiel nicht und kuschelt sich ersatzeshalber an den Hund, es ist herzzerbrechend.

Brutus, geliebter Brutus, du fehlst. Danke für die schöne, fantastische Zeit mit dir.

• Danke an euch :(

Ich müsste mir jetzt langsam mal Gedanken über ein neues Schweinchen für Klein-Banane machen, den Hund kann ich ihr nun wirklich nicht mit ins Gehege geben...
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Vermittlungen im Raum Sachsen oder Sachsen-Anhalt?