Hallo ihr Lieben,
nachdem ja alle 6 Würmer und Co. hatten, würde ich mal sagen, dass soweit zumindest hier alles gut aussieht. Die Hefepilze müssen noch behandelt werden, aber sonst geht es 5 von 6 gut.
Ja, leider wird es mit Jimmy nicht besser. Es kommt immernoch was dazu.
Zuerst hat der Hefepilz Jimmys rechten Hodensack angegriffen. Das ging soweit, bis der Hoden plötzlich zu sehen war. Jimmy wurde einseitig kastriert und wir hatten alle die Hoffnung, dass nun alles gut wird. Aber es sollte alles anders kommen. Jimmys linker Hoden fing an und ich kämpfte fast eine Woche um den Erhalt des zweiten Hodens. Und während es langsam ganz gut aussah auf der linken Seite, rupfte sich Jimmy auf der operierten Seite die Fäden. Vor einigen Tagen begann er dann zu humpeln und ich sagte es meiner TA, doch sie konnte nichts feststellen. Nachdem das Tier absolut keinen Appetit hat und ich ihn liebevoll alle 2 Stunden päppelte, nahm er zu. Von 724g auf 760g und die hält er nun mit päppeln. Aber warum wollte das Tier nicht essen? Gestern dann Kontrolle und endlich war die ursache des Humpelns und der Appetitlosigkeit gefunden: Ein sehr großer Abzess. Die TA meinte, das würde sie zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. So standen wir beide gestern um halb zwölf abends (ja meine TA ist echt die Beste) im Behandlungsraum und bearbeiteten den Abzess. Es stank zum Himmel (nach knapp ner Woche kein Wunder) und wir mussten echt beide die Zähne zusammenbeißen bei dem Geruch.
Nun muss der Abzess ausheilen. Zusätzlich darf ich nun morgens und abends mit Salbei und Brennesseltee (verdünnt) durchspülen, dann einmal eine gelbe Paste durchdrücken und dann noch morgens und abends AB spritzen. Ja ich darf spritzen. Hab das noch nie gemacht aber schon tausendmal zugesehen. Also hab ich es von meiner TA nochmal zeigen lassen und heute wurde es ernst. Hoffe ich hab es richtig gemacht, aber da keine Flüssigkeit zu sehen oder fühlen war, denke ich es kam da hin wo es hinsollte.
Der Zwischenstand unserer Rechnung beläuft sich momentan schon auf 240 euro...
Hoffe, dass nun alles gut wird....