Ich dachte mir, ich muss meine Süßen auch mal vorstellen.
Leider nicht mehr unter uns ist Cleo. Die süße Maus wurde nur 1 1/2 Jahre alt, hatte zuerst eine Zahnbrücke, die nach 2 TÄ erst in der TK entdeckt und behoben wurde, dann noch eine Kieferfehlstellung, einen Abszess und unzählige Verdauungsprobleme. Es war zu viel für meine Süße, sie ist friedlich zu Hause eingeschlafen. Jetzt muss sie nicht mehr leiden. So süß und zutraulich behalte ich sie in Erinnerung.
Die cremige Dame heißt Creamy. Sie ist (noch) die Chefin und Brommselqueen vom Dienst. Bei ihr wurde nach einer AB-Behandlung Niereninsuffizienz festgestellt. Die Maus stand auf Messers Schneide, doch der TA wollte ihr noch eine Chance geben, mit einem homöopathischen Mittel. Und siehe da, es half! Es geht zwar nicht mehr ohne dieses Medikament, weil Creamy dann sofort wieder abnimmt, obwohl sie normal weiter frisst, aber seit über einem Jahr lebt sie sehr gut damit und hat sich super entwickelt mit knapp über 1Kg. Mögen es noch viele Jahre mit ihr werden. Denn wer kann diesem Schnütchen widerstehen?
Die dritte im Bunde ist Cassie. Sie ist ein richtiger Bomber. Trotz dem einen fehlenden Schneidezahn unten futtert sie wie ein Scheunendrescher. Man könnte sie wohl auch als Zahnschweinchen bezeichnen, es mussten schon mal die Backenzähne geschliffen werden. Bei ihr heißts deshalb immer schön aufpassen auf die Beißerchen.
Hier sind die drei noch mal zusammen beim Auslauf.
Der erst kürzlich eingezogene Herr im Haus ist Casper. Ein bisschen muss er seine Kastrafrist noch absitzen, dann darf er zu den Damen und sorgt hoffentlich für etwas mehr Ruhe. Er ist zwar noch scheu, klar, aber trotzdem sehr neugierig und macht sich lautstark bemerkbar.
Für die drei wird nun ein EB gestaltet und es geht bald los mit dem Bau, damit sie so schnell wie möglich in ein größeres und schöneres Zuhause einziehen können.