Und das, wo ich gerade angefangen hab, Vorzugsmilch zu trinken, weil sie viel beser schmeckt ....grummel. Und als Vegetarier wird das mit dem Käse weglassen dann wirklich langsam ein Problem. Was soll ich denn da noch essen?
Aber hier ist es mal wieder: Die Natur schlägt zurück. Und wo? Direkt am Massenbetrieb, sei es jetzt Viehhaltung oder Pflanzenanbau. Ich bin immer noch dafür, dass wir uns wieder jeder einen kleinen Bauernhof anschaffen :wink: "Schweine" haben wir ja eh alle...
Lg
Lys
Meerschweinchen Futter / Ernährung
EHEC - gilt das auch für Meeris
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Käse aus Rohmilch ist aber sehr selten und muss dann auch als "Käse aus Rohmilch" gekennzeichnet sein. Der handelsübliche Käse der zu kaufen ist, ist aus pasteurisierter Milch
-
Unglücklicherweise liegt der Rohmilchkäse aber an der Theke direkt neben dem "normalen" Käse und wird mit der gleichen Gabel rausgeholt...
Vielleicht erstmal abgepacktes essen.. -
Ich setz mich einfach zu meinen Schweinen auf die Wiese und knabber Gras...
-
Aber sei vorsichtig: Leberegel, Fuchsbandwurm, ... Sicherheit gibts nicht. Aber man muß es ja nicht herausfordern.
-
Leberegel....war doch Brunnenkresse, oder?
Und Fuchsbandwurm....ich hab extra "Verpiss-dich-Pflanzen" in meinen Garten gepflanzt -
Also, ich hab mal ein bissel geschaut und im Netz steht, dass das Abwaschen von Obst und Gemüse schon einen gewissen Schutz vor dem EHEC bietet!
Aber zu 100 % sicher kann man sich ja eh bei NIX sein! Gell!?
Hier in HB gibts auch schon einige Fälle vom EHEC.... Mal gucken WOHIN das noch führt.
Im Netz steht übrigens auch, dass EHEC durch Hunde und Katzen übertragen werden kann... Nur so zur Info!
LG
-
Na, da habe ich ja mal wieder die besten Voraussetzungen!
Meine Mutter arbeitet in der Uni Klinik Lübeck (Dort liegen auch schon 7 Fälle)
Ich bin leidenschaftliche Hobby-Köchin und komme viel mit rohem Gemüse in Kontakt.
Dazu bin ich noch Vegetarierin.Und natürlich die Meerlies. :shock:
-
Der Freund einer Arbeitskollegin liegt deswegen auch schon im KH
Hab davon vorher nie was gehört.. aber werd fleißig weiter alles abwaschen
-
Werde jetzt auch alles abwaschen.
-
Wir wohnen ja bei Hamburg und hier gibt es auch schon zig Fälle. Ich schrubb schon wie blöd das Gemüse, weil ich echt Sorgen hab, das sich hier jemand was einfängt.
-
also der gute Mann auf 3sat ist überzeugt, dass es über rohes Fleisch kommt und findet den Verdacht, dass es über Salat und co. kommt eher unwahrscheinlich...
-
http://www.vis.bayern.de/ernae…cherheit/hygiene/ehec.htm
Wow, nur hundert Bakterien reichen. Das mal ein potentes Biest! :shock:
-
teilweise wächst schon gemüse in unserm garten (Spinat,Mangold).
-
Ohje ich bin auch so verzweifelt,meine armen Meeris. Also ich habe gelesen,das beim dünsten bis zu 80%der Vitamine erhalten bleiben,deswegen wollte ich wissen,ob die meeris das essen dürfen? Sie quicken schon nach ihrem Frühstück