Ich finde es auch sehr positiv an der ganzen EHEC-Geschichte, daß Gurken für die Schweinchen jetzt billig zu bekommen sind. Ich mache mir da keine Gedanken, da eine Infektion doch ziemlich unwahrscheinlich ist. Unser Gemüse kommt aus der Region und Bayern ist ja kein Risikogebiet. Ich selbst esse übrigens auch Salat und Tomaten, welches von Bauern vor Ort verkauft wird.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
EHEC - gilt das auch für Meeris
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
jetzt vermuten sie, dass EHEC von Sprossen kommt. Es gibt da wohl ne heiße Spur. Da bin ich aber mal gespannt.
-
Ich hab heute was anderes im Radio gehört.
Da vermuten sie das es von Biogasanlagen kommt. :shock: -
Also morgen ab zu Rewe, Aldi, Lidl etc und die letzten billigen Gurken kaufen
(die gabs früher mal regulär für 19 Pfennig.. heute freut man sich über 29 Cent...)
-
Na super, jetzt hab ich das auch mit den Sprossen gehört.
Ich kaufe mir immer für die Arbeit so Salami Sandwich's, da sind
(hab grad noch mal nachgeschaut) Mungobohnenkeimlinge darauf.Sie haben im TV gesagt "Sojasprossen". Das ist doch was anderes Oder?
Jetzt bin ich am Zweifeln ob ich die noch essen soll. -
Iss es!
Mungo und Soja ist was unterschiedliches!
-
....also nicht mehr auf Leitern klettern...wegen der Sprossen !
OT: Meine bekommen heute Nachmittag meine erste selbstgezogene Mini-Schlangengurke.
Vom eigenen Salat gabs gestern schon
Finchen&Tinchen Dies hier hab ich grad gelesen:
Von dem Hof im Kreis Uelzen stünden 18 Sprossenmischungen unter Verdacht. Unter anderem handelt es sich um Bohnenkeimlinge, Brokkolisprossen, Erbsen- und Kichererbsensprossen, Knoblauchsprossen, Linsensprossen, Mungobohnenkeimlinge, Radieschen- und Rettichsprossen.....
Quelle:http://www.ftd.de
-
[quote='darie']....also nicht mehr auf Leitern klettern...wegen der Sprossen! /quote]
Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag zur Vermeidung!
DANKE
-
Ich mach mich nich bekloppt, nur weil geschwächte ü80-Leute, die eh total geschwächt sind an einer Krankheit sterben. Zumal die Wärme die Leute noch mehr schwächt.
Ich freue mich für billige Gurken, günstige Blattsalate und unschlagabar leckere Tomaten für 49cent das Kilo (letzte Woche hier umme Ecke, gab leckere Tomatensauce, Tomate-Mozarella-Baguettes und und und...).
Danke an alle Panikmacher
-
-
Hier in Bayreuth kämpft ein 28-jährige Frau seit 2 Wochen um ihr Leben.
Es sind wirklich nicht nur ältere Menschen, die von EHEC betroffen sind.
LG
Inge -
Es sterben im Jahr so viele Menschen an einfachen Darminfektionen, Grippen etc.
Außerdem - solange es nur VERDACHTE gibt, können wir nichts machen. Ganz auf natürliche Vitamine zu verzichten schadet noch mehr und macht uns noch anfälliger für Krankheiten.Naja, ich verzichte auf nichts, worauf ich nicht schon vorher verzichtet habe
-
Also Gurken sind es sicher nicht
-
Zitat von darie
....also nicht mehr auf Leitern klettern...wegen der Sprossen !
OT: Meine bekommen heute Nachmittag meine erste selbstgezogene Mini-Schlangengurke.
Vom eigenen Salat gabs gestern schon
Finchen&Tinchen Dies hier hab ich grad gelesen:
Von dem Hof im Kreis Uelzen stünden 18 Sprossenmischungen unter Verdacht. Unter anderem handelt es sich um Bohnenkeimlinge, Brokkolisprossen, Erbsen- und Kichererbsensprossen, Knoblauchsprossen, Linsensprossen, Mungobohnenkeimlinge, Radieschen- und Rettichsprossen.....
Quelle:http://www.ftd.de
Auf Leitern kletter ich sowieso nicht. :wink:Aber die Sandwichs für die Arbeit hab ich heute nicht gegessen.
Habe das heute morgen kurz vor dem Losgehen im Fernsehn gesehen
und mir schnell eine Packung Müsliriegel eingepackt.
So ... was soll ich denn ab jetzt auf Arbeit essen?
Bin nicht so der Stullenfan, deshalb waren die Dinger immer ganz praktisch.
Meine Tomaten ess ich ja weiterhin, die kann man ja waschen. -
Du kannst dir für Sandwiches oder belegte Brote einfach Gurken oder Salat (falls du die denn noch isst....) mitnehmen. Hab früher immer belegte Brote dabei gehabt und dazu in Frischhaltefolie Gurke in Scheiben und Salatblätter dabei gehabt, vor dem Essen drauflegen - das ist knackig und frisch! Einfach nur Brot von morgens esse ich dann auch nicht mehr
Muss ich jetzt die Leitern bei den Wutzen auch rausnehmen???