Man könnte die grade "gefundenen" Schnelltests jetzt im Supermarkt verkaufen, direkt neben der Gemüsetheke - damit könnte man nun eine reiche Frau werden *smile*
Meerschweinchen Futter / Ernährung
EHEC - gilt das auch für Meeris
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Da sitz ich hier in der Abendschule und muss mir von ner Kameradin anhören, dass EHEC doch auch über Speichel und Körperflüssigkeiten übertragen werden kann.. Ist da was dran? Sie spricht aber auch die ganze Zeit von nem Virus. Hat also eigentlich keine Ahnung wovon sie spricht...
-
ich zitiere einfach mal aus tagesspiegel.de
ZitatWie wahrscheinlich ist die Übertragung von Mensch zu Mensch?
Weil schon wenige EHEC-Bakterien für eine Infektion genügen, spielt die direkte Übertragung von Mensch zu Mensch durch Schmierinfektion eine größere Rolle. So können EHEC-Bakterien, die mit dem Stuhl ausgeschieden werden und sich bei mangelhafter Hygiene auf Händen oder Gegenständen wie Spielzeug oder Handtüchern befinden können, bei gemeinsam genutzten Toilettenräumen oder bei der Pflege von Kranken übertragen werden. „Grundsätzlich ist eine Infektionsmöglichkeit auch im Schwimmbad und beim Küssen gegeben“, sagte Miriam Ewald, Sprecherin des Bundesamtes für Risikobewertung. Wie bedeutsam diese Ansteckungswege sind, lasse sich aber nicht sagen. Die Hauptinfektionsquelle seien Lebensmittel.
-
meine mögen ja eh nich so gerne Gurken... ich pflücke mehr, morgen gobts einen Ausflug in den Wald... Ich wohne ja mitten in der City, da is das schon ein halber Tagesausflug
Ich sehe im pflücken eh 2 Vorteile, erstens lacht mein Geldbeutel und die Wuzzis freuen sich darüber viiieeel mehr als über paprika & CoIch hab mehr Angst um meine Schweinis, als um mich, denn ich kann auf manche Gemüsesorten auch momentan verzichten.
-
Zitat von Hope4
Traurig finde ich das Ganze auch!
Mein Schwager arbeitet in einem großen Supermarkt .
Er sagt, dass einem fast die Tränen kommen, wenn man sieht, wie viel Gemüse entsorgt wird......Finde ich auch...
Ich hab gestern im Fernsehen einen Bericht über einen Gurkenzüchter in Deutschland gesehen, der nun kurz vor dem Bankrott steht. Er ist gerade in der Hauptsaison und verkauft nichts mehr. Da werden Container von Gurken geerntet und weggeschmissen, das konnte ich mir gar nicht angucken. Dabei hat er seine Gurken extra auf EHEC prüfen lassen und kann das auch schriftlich nachweisen..
Wenns bei uns in der Nähe so nen Gurkenzüchter gäb, würd ich mir sofort zwanzig Stück holen.Also, ich fütter ganz normal, im MOment sogar mehr Gemüse als sonst, weils regnet..
-
Ich finde es auch sehr traurig, wie viel Obst und Gemüse vernichtet wird. Das sind Lebensmittel, andere Menschen hungern, Menschen haben dafür hart gearbeitet (Erntehelfer) und uns ist es nicht „gut genug“.
Bei uns gibt’s für die Meeris auch weiterhin alles, wegen Spritzmitteln etc. wasche ich sowieso immer alles gut ab, geschält habe ich früher schon, weiter kann ich ja nichts tun. Brettchen und Messer werden auch immer gereinigt.
Ich selbst esse eh nie Rohkost, vertrag ich nicht wegen einer Krankheit, aber ich esse weiterhin mein gegartes Gemüse. Und ich bin schwanger. Und ich habe dabei null Angst um mein Kind oder um mich.Wiesel: das mit Mutter und Tochter ist total krass. Vielleicht sollte man der Mutter mal sagen, dass dieses Desinfektionsmittel auch nicht wirklich gesund für Kinder ist. Total übertrieben auch, wie kann man einem Kind erzählen, dass Obst/Gemüse sei vergiftet? Die Kleine isst doch nie mehr freiwillig nen Apfel.
Ich finde aber, man darf die Gefahr nicht herunterspielen. Hygiene-Regel beachten, aber das sollte eh selbstverständlich sein.
Obwohl es, das muss auch mal gesagt werden, dass es auch andere Krankheiten gibt, die gefährlich sind, über die redet momentan nur keiner. Fand diesen Bericht hier gut: http://www.wdr.de/themen/gesun…arminfektion/110106.jhtml
Wer von denen, die jetzt ÜBERHAUPT kein Gemüse mehr essen, verzichtet auf alles, in dem rohe Eier sind (Mayonnaise, Tiramisu, beim Backen Teig probieren, …) bzw. ist gegen Grippe geimpft???Killer-Keim etc., solche Berichte les ich überhaupt nicht mehr. Sonst drehen meine Hormone wieder durch und ich gerade in Panik
Bin nur mal total gespannt, wo der Keim letzendlich drin ist, denn bei den vielen Neuinfektionen heute kann ich mir kaum vorstellen, dass es in Obst und Gemüse ist, denn das isst ja kaum noch jemand. Zumindest hier bleibt das alles in den Supermärkten liegen.
-
Habe gestern in der Zeitung gelesen, dass auf 2 deutschen Höfen 64.000 Geflügelvieh gekeult wurden, weil die Vogelgrippe nachgewiesen wurden... War ein gaaanz keiner Bericht und ich habe sonst noch in keinen anderen Medien davon gehört... Wir haben derzeit ja Ehec zum Aufregen, wer braucht da Vogelgrippe...
-
jo, und bei uns ist übrigens wieder der Norovirus im Umlauf, war auch nur ein ganz kleiner Bericht.
-
genau so ist es. Wie mit allem anderen auch (Schweinegrippe, Noro Virus, Vogelgrippe etc) in den letzten Jahren, wurde auch mit EHEC wieder volle Panik geschürt.
ich möchte aktuell darauf hinweisen: http://www.focus.de/gesundheit…ungen-aus_aid_633444.html
letzten Endes WEISS MAN NICHT woher es kommt. Also ist auch sämtliche Panik unangebracht. Ich kaufe weiterhin Gurken und Tomaten und AUCH aus Spanien. Das ist pure Vermutung, dass es von daher kommt, die sich bisher nicht bestätigt hat. Ich bin von Tag zu Tag mehr der Meinung, dass ich mich gegen diese Panikmache stellen muss, und werde es auch. Das einzige was ich seitdem bewusster mache, ist das Gemüse gründlicher waschen. Das wars aber auch schon!
-
Ich kann es langsam nicht mehr hören... meine WG Mitbewohnerin ist schon die ganze Zeit am rum maulen..."wenn du uns mit deinem Zeug den erreger hier anschleppst"
Das Zeug wird gewaschen und gut ist... aber mit ihrer Panikmache stecken die mich mitterweile fast an! Das ist voll zum kotzen!!! -
sie wissen auch nicht woher es kommr von daher.
-
Also ich kann die Panik schon ein bisschen verstehen. Das Problem ist ja auch wenn man EHEC bekommt und es überlebt, hat man sein Leben lang mit den Folgen zu Kämpfen. Also Nierenschäden und Hirnschäden. Das ist nicht so wie bei der Schweinegrippe, die konnte man ja behandeln und die Leute wurden wieder gesund. Sicher sind auch viele daran gestorben, aber das waren dann Immunschwache, Kinder, Alte Leute oder solche, die nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen sind oder sich nicht lange genug geschont haben so das das Herz Schaden genommen hat. Bei EHEC sterben Frauen in der Blüte ihres Lebens! Das find ich jetzt nicht so lustig. Ich finde schon, dass man die Warnhinweise erst nehmen sollte. Verrückt machen bringt natürlich auch nichts, schon klar. Einfach mehr auf Hygiene achten, mehr kann man halt nicht machen. Essen müssen wir ja trotzdem. Zweibein und Vierbein.
Mir tun auch die ganzen Bauern leid, die ihre Ernte nicht loswerden...
Echt ne Sch... Situation das ganze -
Ich achte auf Hygiene aber sonst esse ich normal.
-
Ich hab heute Gurken, Tomaten und Paprika gekauft. Hab alles heiß abgewaschen, die Gurken geschält und dann verfüttert. Meine drei waren sehr dankbar, dass es mal wieder was "gescheites" gibt
-
Hier bei uns im N*tto kriegst mittlerweile alles an Gemüse hinterher geschmissen, könnte ja überall der Erreger dran sein ..
Fazit: Schweine freuen sich, es gibt mehr zu füttern für weniger Geld. Nur Gurken gabs nimmer und beim R*we wollen die 89 (!) Cent für eine! :shock: :shock: :shock: