das ist natürlich ein positiver Effekt, wenn du das selber pflücken entdeckst!
Hier wird das langsam schwierig, seit heute nachmittag sieht unsere Wiese so langsam mitgenommen aus, das Gras vertrocknet so langsam!
wir haben bisher keine Einschränkungen hier gemacht. Weder mit Gemüse aus Spanien noch prinzipiell Gurken, Salat etc zu meiden. Mich kotzt diese Panikmache so an, ich krieg von Tag zu Tag mehr das Gefühl, dass das alles nur eine "Opfersuche" ist, auch wenn es natürlich wichtig ist, die Quelle zu finden (bitte nicht falsch verstehen). Ich wasche gründlich mit einem Reiniger, der auch für Gemüse geeignet ist, und ich schäle nach wie vor auch meine Gurken, wie ich es mit gekauften eh schon immer mache.
Und wenn das so weiter geht mit der Panikmache durch die Medien, glaube ich auch noch an sämtliche Verschwörungstheorien.
Wie gesagt, ich lass mich nicht klein kriegen, den Erreger gibts seit Jahren und wir essen seit Jahren trotzdem Rohkost etc, und mit einer vernünftigen Hygiene sollte da ja auch nichts passieren. Mir könnte morgen der Himmel auf den Kopf fallen - deswegen bin ich zwar vorsichtig, aber nicht ängstlich. Wenn man danach geht, darf man nämlich eh nix mehr essen!