Hallo,
Zitat von CiinderelLa
Seit Dezember fing sie an wenig zu fressen, deshalb bin ich mit ihr zum TA gegangen und sie hatte Wasser in den Zitzen, das Wasser wurde mit einer Spritze "rausgesaugt" und seitdem hat sie sehr stark abgenommen.
Leider kann ich Dir dazu nichts sagen, weil ich mit Wasser in den Zitzen nicht auskenne.
Zitat von CiinderelLaDann haben wir Vitamin-Kraftfutter verschrieben bekommen.
Was für ein Futter ist das denn?
Seltsam, wenn 7 TÄ nichts feststellen und ein Vitamin-Kraftfutter helfen soll, wenn keine Diagnose gestellt worden ist... *grübel*
Zitat von CiinderelLaIch musste sie mit einer Spritze füttern, (dafür hasse ich mich immernoch weil sie sich dabei so gequält hat ) und es hat nur wenig geholfen.
Jetz haben wir es aufgegeben, weil wir sie nicht weiter quälen wollten.
Päpppeln (also Brei anbieten, wenn Schweinchen selber nicht fressen kann) ist sicherlich sinnvoll. Zwangsernähren (also mit Gewalt Futter ins Tierchen zu bekommen) ist leider nicht so schön und meistens kontraproduktiv.
Aber warum habt Ihr sie mit der Spritze füttern müssen? Du schreibst doch, dass sie viel frisst und trotzdem abnimmt.
Zitat von CiinderelLaBeim Fressen zuckt sie und macht quietschende Geräusche, als wenn sie Schmerzen hat.
Seit 3 Tagen hat sie was nasses grünes an ihren "Latz" ich hab aber herausgefunden das Meerschweine nicht erbrechen können, und jetz bin ich irgendwie ratlos
Für mich Zeichen eines Zahnproblems!
Dass die Kleine beim Fressen zuckt und quiekt, könnten tatsächlich Schmerzen sein.
Eingespeicheltes Kinn kommt sehr oft bei Zahnproblemen vor.
Zitat von CiinderelLaLeider wiegt sie nur noch 570 gramm und sie ist erst im Mai 4 Jahre geworden, sie ist so gut wie am sterben
Höchste Zeit für einen meerschweinchenerfahrenen Tierarzt!!
50% Körperverlust in 6 Monaten... da würde ich nicht mehr lange warten.
Zitat von CiinderelLaWenigstens möchte ich wissen was das sein könnte das sie so schnell abgenommen hat weil sie wie vorher gefressen hatte.
Bist Du Dir sicher, dass sie gut gefressen hat? Manchmal sitzen Meeris auch am Futter und versuchen zu fressen und man sieht gar nicht so genau, ob sie es wirklich fressen. Bei Zahnproblemen wird zum Beispiel oft am Heu geknabbert, ohne, dass es den Weg ins Bäuchlein findet.
Bitte stelle das Schweinchen so schnell wie möglich einem TA vor und lasse röntgen und die Zähne in Narkose (wichtig!!!) untersuchen.
Liebe Grüße und alles Gute,
Yvonne