Meerschweinchen Verhalten

Läuft Kaninchen hinterher?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

Weil heute so ein schöner Tag ist, hab ich mir ma überlegt, das ich mit meinen Tierchen rausgehe und meine Meeris mit meinen Kaninchen vergesellschaften zu lassen...
    Die Kaninchen sind beides kastrierte Böcke...
    Und mein Weibchen ist vorhin bestimmt 5 min meinen einen Kaninchen hinterher gelaufen wie so ein Magnet. Er hat sich überhaupt nicht für sie interessiert und irgdentwie hat sie sich nicht für das andere Kaninchen interessiert, das dann tota eifersuchtig daneben geguckt hat...

Wisst ihr, was sie an diesen Kaninchen so anziehen fand? Weil das sah voll lustig aus, wie son Mädchen das irgend einen Star hinterher lief :]

MFG Vanny :]

• ich hatte früher auch zwei schweinchen mit einem kaninchen zusamen gehelten (das nichnchen hat mittlerweile einen partner) und die sind auch immer hintereinander durchs zimmer gewatschelt, erst das ninchen, dann das eine und dann das andere meerlie... woran das ligt weis ich aber nicht, wie viel platz haben deine 4? Fellnasen denn?

• Der Auslauf ist Provisorisch, der letzte ist kaputt gegangen durch den Winter :[ , hab diese komichen grünen Gitter dinger grade. Sind so ca. 3 qm. Ich weiß ist nicht viel, wollen diesen Monat noch ein großen bauen :] Wollte einfach mal unter neutralen Boden gucken ob sie sich mögen :]

• aber drei qm sind ja nocht einmal genug fürn zwei nickels, lass das gane dann lieber und versuch es nur, wenn genug platz zur verfügung steht, hats du sie denn wieder getrennt? Das ist nähmlich nicht so gut, sie immer wieder zu trennen und zusammen zu lassen...

• Ja hab ich, ich hab oft gelesen, das man die Tiere nur zusammen lassen darf, wenn man sie beobachtet... Das eine Kainchen kann ich gegenüber den Meeris nicht einschätzen... Das andere war eigentich lieb zu den beiden... Dewegen bin ich hat etwas vorsichtig und ass sie erstma Stundenweise zusammen ....