Regenbogenbrücke

Schlaf gut Mocca..

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Mein kleiner Stinker,

sechs wundervolle Jahre hast du mir geschenkt und mich so oft zum lachen gebracht.
    Und heute bist du einfach ohne Vorwarnung aus meinen Leben verschwunden. Niemals warst du krank immer gut drauf und für jeden Spass zu haben. So oft bist du auf meinem Schoss geklettert und hast Streicheleinheiten gefordert.
    Ich habe dich und deinen Kumpel Ruby geschenkt bekommen damit ich den Tod meines Vaters besser verarbeiten zu können und ihr beiden wart so scheu und verängstigt doch wir haben uns zusammen gerauft und wurden zu einem tollen dreier Gespann.
    Doch heute war dein Bauch so doll aufgebläht und wir mussten zum Tierarzt, sie konnte dir leider nicht mehr helfen außer dich zu erlösen.
    Auf dem Röntgenbild könnten wir den genauen Grund deines Blähbauches sehen, ein großer Tumor der schon mit allen Inneren Organen verwachsen war.
    Man hat dir nie etwas angemerkt getobt hast du gestern noch mit Ruby und die Sonnenstrahlen genossen.
    Du bist auf meinem Arm eingeschlafen..

Wir vermissen dich so sehr und ich hoffe dir geht es dort drübe gut.
    Und ich mache mir solche Vorwürfen, aber warum hast du nie Anzeichen vom Schmerzen gezeigt, vielleicht hätte man dir dann helfen können.

Schlaf gut Stinkie

• Hallo Rubychen

mach dir bitte keine Vorwürfe! Meerlis sind leider Künstler im Verstecken von Krankheiten und wenn sie sie zeigen, ist es meist schon sehr weit fortgeschritten oder gar zu spät.

6 Jahre ist ein stolzes Alter, da ist es ihm bei dir sicher sehr gut gegangen :D

Es ist immer schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen :cry:

Kleiner Stinker, komm gut auf der Regenbogenwiese an und lass dir dort ohne Beschwerden und ohne blöden Tumor das saftige Grün schmecken

Traurige Grüße
    Susi

• Danke für deine liebe Antwort..:)

Ich vermissen ihn so sehr, aber es war die einzige richtige Entscheidung..!

Mir tut der kleine Ruby so leid er sucht seinen Kumpel die ganze Zeit und das macht mich noch trauriger.
    Ich habe mich schon auf die suche nach einem kleinen Bock gemacht.

• Hab viel Spaß auf der Regenbogenwiese, grüß mir meinen Felix und meinen Moritz und sagen ihnen das ich sie ganz doll lieb habe und sie vermisse.

@ Rubychen
    Es tut mir sehr leid, das du dein Schweinchen erlösen musstest.
    Ich schicke dir einfach eine Portion Kraft, es ist schwer ein Schweinchen gehen zu lassen... Es tut mir sehr Leid...

• Danke für eure lieben Worte..:)

Ruby und ich sind immer noch etwas geschockt und er ruft
    nach seinem Kumpel...:(
    Ich habe heute spontan einen jungen Bock geboren am 24.04.11 und die beiden verstehen sich gut, dennoch merkt man RUby seine Trauer an.
    Wie lange wird er Mocca nachtrauern..?

• Das tut mir sehr Leid... :(
    Kleiner Mocca, jetzt kannst im Regenbogenland wieder umhertoben und hast keine Schmerzen mehr - lass es dir dort gut gehen!

Schön dass du Ruby so schnell einen Partner geholt hast. Ich hoffe die beiden freunden sich schnell an, dass Ruby seine Trauer etwas vergisst...

Alles Liebe

• Zitat von Rubychen

Danke für deine liebe Antwort..:)

Ich vermissen ihn so sehr, aber es war die einzige richtige Entscheidung..!

Mir tut der kleine Ruby so leid er sucht seinen Kumpel die ganze Zeit und das macht mich noch trauriger.
    Ich habe mich schon auf die suche nach einem kleinen Bock gemacht.

Hallo Rubychen,

durch dein Loslassen im "richtigen Moment" hast du echte Größe und echte Liebe bewiesen! Dein kleiner Schatz ist dir dafür sehr dankbar, das weiß ich ganz sicher!

Ich finde es sehr gut, das du für deinen anderen Bock bereits nach einem neuen Partner schaust! Er sollte nicht allzulange alleine sein, er wird sich sehr über einen neuen Freund freuen.

Ich wünsche dir Viel Glück bei der Vergesellschaftung und Viel Freude mit deinen Schweinchen weiterhin.

Lg Susi