• Sicher ist Amanda einigen auf die Füße getreten.


    Ich wollte hier auch ganz gewiss keine Hass-Kampagne starten. Es sollten einfach nur alle gewarnt sein, damit sie nicht noch mehr Tiere aufnimmt.
    Außerdem sollte klar gemacht werden, dass wir nicht wild drauflos gestürmt sind, sondern wirklich vorher alles versucht haben.


    Zu ihrem eigenen Schutz und zu dem der Tiere.


    Nicht mehr und nicht weniger sollte der Thread bewirken.



    LG Heike

  • @ Krümmelchen: Ich kann deine Wut auch sehr gut nachvollziehen aber Amanda hat nicht absichtlich so gehandelt oder ist böse.


    Sie ist krank ! Alles was sie geschrieben und gepredigt hat, meinte sie auch so und ich denke sie hat viel Fachwissen. Amanda hat den Blick für die Realität in ihrem eigenen Umfeld verloren-leider. Deshalb braucht sie ganz dringend Hilfe.


    Ihr Grundgedanke ist, den Tieren zu helfen und sie liebt Tiere, nur ist das leider alles aus dem Ruder gelaufen.


    Wir sollten uns jetzt alle zusammen reißen, damit die Chance besteht, die restlichen Tiere, vorallem Tiere der Foris zurück zu bekommen.


    Amanda, bitte melde dich bei den Betroffenen.

  • Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie einsieht dass sie mit der ganzen Situation überfordert ist.


    Nur solange sie sich gegen die ihr angebotene Hilfe sträubt wird man nicht umherkommen andere Schritte einzuleiten, um den ihr noch verbliebenen Meeschweinchen zu helfen.


    Bitte Amanda gibt die Tiere raus und lass Dir helfen :!:
    Nun liegt es an Dir die hier angebotenen Ratschläge und Hilfe anzunehmen.


    Traurige Grüsse


    Jutta

  • Vielleicht kann "Krümelchen" ihren Thread je etwas 'entschärfen'?


    Zitate rausnehmen oder so? Die Wut kann ich verstehen, aber wie schon gesagt, möchte ich keine Hasstiraden...


    Danke.


    Zitat von Fortresca

    Namen zu nennen, geht für mich trotzdem überhaupt nicht.


    Wie sonst kann man versuchen, dass sie sich wieder die Bude voll holt?
    Sollen wir ein Haltungsverbot beantragen? Gerichtlich vorgehen?
    Wir haben einfach nur versucht, es so gut wie möglich zu machen, alle zu informieren.
    Vielleicht lernt sie und kann in ein paar Jahren wieder - und dann besser - anfangen?
    Wenn aber von behördlicher Seite verhindert wird, ist das für die Ewigkeit.
    Was meinst Du, ist besser?


    LG Heike

  • ich denke auch, das wir Amanda nicht noch mehr Vorwürfe machen sollten, sondern versuchen sollten so gut wie möglich zu helfen.
    Jeder kann in die Lage kommen überfordert zu sein, und dann brauch er Leute die ihm helfen oder ihm erst mal zeigen, was man falsch macht und nicht noch oben drauf haut. Ich denke Amanda geht es schon schlecht genug... :(

  • ich denke nicht dass die foris in der lage sind amanda zu helfen.
    tipps und soweiter sind demnach hier fehl am platze. was amanda braucht ist professionelle hilfe. von ärzten, die sie kennen und ihre krankheit kennen.
    Ich arbeite täglich mit patienten die unter dieser krankheit leiden und ich weis dass das leben kein zuckerschlecken für sie ist. es ist eine starke psychische belastung wenn der körper nicht mitspielt! und in amandas alter ist es um ein vielfaches schlimmer.
    ich glaube dass amanda tiere liebt! aber die tiere brauchten doch mehr pflege als sie aufwenden konnte, da sie selber krank ist hat sie beides nicht mehr unter einen hut bekommen.
    ich denke, dass sie es nicht zugeben wollte dass sie nicht weitermachen kann weil man ihr mit ihrer krankheit schon zu oft gesagt hat was sie kann und was nicht.
    irgendwann wollte sie das wohl nicht mehr hören was sie alles nicht kann.
    sicher, ist es blöd für die tiere, aber es ist nun mal passiert und wir alle können es nicht ändern. wir können nur für die zukunft daraus lernen!


    Amanda, wenn du das hier liest: bitte geb die anderen Tiere zu Heike. Vielleicht solltest du auch die katzen hergeben! Denn was du brauchst, ist zeit für DICH. erst wenn es DIR wieder gut geht, kannst du dich um die anderen geschöpfe gottes kümmern! Bitte hole dir professionelle Hilfe um mit dir und deinem Leben wieder ins Reine zu kommen! Mit dir hast du im augenblick genug zu tun, nehm nicht eine weitere Last auf dich.


    LG Jessy