Meerschweinchen Haltung

Wiese leicht feucht, trotzdem raus?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ist ja heute so tolles Wetter und in meiner Dachgeschosswohnung haben wir schon wieder 23°! Hab auf der Wiese im Auslauf extra das Gras etwas höher wachsen lassen, aber hab eben mal gefühlt, die Wiese ist noch leicht feucht, aber nur an einzelnen Stellen. Können meine Meeris trotzdem raus auf die Wiese, oder besser nicht? Würde es gehen, wenn ich unter einen Unterstand ein großen Handtuch legen würde, da könnten sie sich dann drauflegen falls es ihnen auf der Wiese doch zu feucht oder kühl sein sollte?!

• Mir ging es jetzt auch gar nicht darum, dass sie das feuchte Gras fressen. Ich hatte eher Sorgen, dass sie nachher eine Blasenentzündung bekommen könnten, da sie sowieso gerade etwas angeschlagen sind (Milben).
    Etwas feuchtes Gras haben meine auch schon gefuttert...

Im Übrigen sollte man aber schon einen Unterschied zwischen unseren gezüchteten Meeris und Wildmeerscheinchen machen...

• hey
    ich setzte meine auch ins nassen gras. Ich lege immer ein Handtuch unter einen Unterstand, wie du auch schon vorgeschlagen hast.
    Nasses Gras isteig. kein Problem, nur sollten die meeris nicht mit leerem Magen auf die nassen wiese, haben sie voher schon die erste fütterung bekommen verdauen sie ihn viel besser
    lg