Hallo ihr Lieben,
ich bins mal wieder. Ich weiß, ich habe einige Zeit nichts von mir hören lassen, das hat persönliche Gründe (zuviel Stress :/) Doch jetzt brauche ich wieder einmal eure Hilfe.
Gestern bemerkte ich, dass Wuschel wieder nicht so recht frisst.
Schon eine kurze Weile kann ich beobachten, dass sie langsam futtert, dachte mir jedoch nichts dabei, weil sie ist ja schon eine ältere Dame mit ihren fast 6 Jahren.
Zu meiner Schande muss ich jetzt gestehen, dass ich heute auch noch fein alles Kleinschnibbelte um nicht zu sagen mundgerecht, damit sie besser fressen kann und auch schon das CC bereit gestellt hatte, falls sie nicht genug nimmt, ich aber nicht auf die Idee kam, mir ihr Gesicht mal genauer anzusehen. Denn verstecken im Haus tut sie sich öfter mal für ein, zwei Tage und kommt nur selten heraus. Dummes Zweibein
Vorhin nun sah ich, zu meinem erschrecken, dass ihre eine Backe richtig Dick ist. Da sie aber eine Rosette ist und genau an dieser Stelle nen Wirbel hat, fiel es mir vorher nicht so recht auf :oops:
Im Bau fühlte ich mal nach, knochenhart. Sie zuckte nicht zurück, scheint also bei Berührung keine Schmerzen zu haben.
Habe nun direkt die Waage rausgeholt und sie gewogen, denn wirklich massig war sie noch nie, hat aktuell 745g. Aber davor gabs auch ne große Portion CC, was sie langsam und vorsichtig aber reichlich genommen hat. Immerhin.
Hatte dann auch direkt in der Tierklinik angerufen und nachfragt, ob vorbeikommen oder nicht, man sagte, solange sie frisst reicht auch morgen früh der Besuch beim TA.
Ich dachte natürlich direkt an ein Abzess, weils so dick und hart ist... Nur... wie ist das so, bei so alten Schweinchen? Wie geht man dagegen an? wird das von aussen eröffnet? Vorher geröngt?
Wieso ist mir das nich eher aufgefallen... herje ich fühle mich grauenvoll...