Hallo zusammen,
nachdem ich hier eher nur mitgelesen und noch nicht so viel über mich und meine Schweinchen erzählt habe, möchte ich jetzt mal wieder einen Thread starten.
Angefangen hatte alles mit 3 Schweinchen aus schlechter Haltung, die in einen 150x120cm Eigenbau ziehen durften mit 150x70cm Etage. Dann fand ich heraus, dass meine drei Damen (Svinka, Piggeldy und Luna) einen Kastraten brauchen. Also fand ich Linus, der noch mit einer Dame aus einer Gruppenauflösung zu uns ziehen durfte. Die Vergesellschaftung hat wunderbar funktioniert. Leider ist es bei der großen Gruppe nötig regelmäßig Auslauf zu bieten, was mir auf Grund meiner Arbeitszeiten nicht so wirklich gut gelingt. Daher möchte ich nun neu bauen. Es soll ein Eckbau aus zwei gleichgroßen Schenkeln werden: 170cmx100cm. Dazu wird es dann wohl auch noch 1-2 Etagen von jeweils ca. 1m² geben.
Bräuchten meine Schweinchen dann noch unbedingt täglich Auslauf? Angedacht ist den Eigenbau auf Tischbeinen zu bauen, so dass darunter ein Auslauf mit den Maßen 170x170cm entstehen kann. Ob der Dauerhaft begehbar sein wird, muss noch ausprobiert werden (ich möchte ja auch noch ein bisschen Platz im Zimmer und normal gehen können )
Liebe Grüße,
Anke