also wir haben folgendes Problem, bbie unserer süssen waren auf beiden seiten hühnereigroße zysten, wir sie also am nächsten morgen eingepackt und ab zum arzt. die hat sie geröngt und ein ultraschall gemacht und siehe da es waren zysten, da sie aber keinen haarausfall an den flanken hatte waren die wohl nicht aktiv, dennoch wurde eine hormonspritze gegeben und 2 tage später punktiert unter einer gasnarkose da sie schon beim Röntgen so unruhig war. die TA wollte sie ja nciht falsch pieksen.
jedenfalls wog die süsse vor der punktion an die 1600, die ärztin hat wohl 20 ml abgesaugt und flüssigkeit gespritzt um den flüssigkeitshaushalt auszugleichen.
naja soweit so gut, jedenfalls war da noch der durchfall den wir mit bene-bac behandeln. am samstag bekam sie dann unerwartet eine blasenerkältung, jedenfalls blutetet sie unten herum, das hatte sie aber schonmal. also gaben wir ihr etwas antibiotikum, die dosis die sie damals scho bekam. jedenfalls roch es im zimmer und im stall äusserst eisenreich.
am monag früh um 5 fanden wir auf einem tuch etwas kirschkerngroßes gewebeartiges was unangenehm nach durchfall roch und wie ein geleepropf aussah. also eingepackt und der ärztin vorgezeigt, sie sagte das wäre ein schleimpropf der wohl durch die hormonbehandlung entstand.
ps ... die kleine war weder dauerbrünftig, agressiv oder dergleichen was auf aktive hormone hingedeutet hatte.
bei der nachuntersuchung am montag + zugabe eines AB unter die haut wegen der erkältung wurde sie wieder gewogen, seit der hormonspritze bis zu der untersuchung sind ca. 6 tage vergangen, wog sie nur noch ca. 1200 ..also rund 400 gramm weniger, uns war aufgefallen das sie weniger frisst, haben es auch erwähnt aber die ärztin hat sich dazu glaube ich nicht mehr geäussert, sie gab uns aber eine kleine heumischung mit.
die nächsten tage darauf, kam die kleine kaum raus, also mussten wir sie rausholen, was auch immer mit einem pobad quittiert werden musste da sie in ihrem eigenen kot lag. wenn sie mal rauskam zum fressen, hatte sie einen hoppelnden, minimal schwankenden gang, vermutlich durch das viele liegen.
gestern haben wir beide meerlies rausgesetzt und zugesehen wie die kranke der munteren hinterhergetappst ist, nach ca. 20 min durften sie wieder nach hause tappeln, ein bisschen gefressen hat sie und das war gut.
heute fand ich im häusschen wieder so was glibberiges, diesmal hm.. wie soll ich es beschreiben .... menge ca. einen esslöffel. wieder übelriechend.
mein partner erzählte mir das sie gestern wohl einige pressversuche gemacht hat, mit bauch anziehen. wir wissen nicht ob es aus dem darm oder gebärmutter kommt aber da daran kein kot ist, nehmen wir an das das durch die wirkung der hormonspritze entstanden ist, ein großer schleimhaufen. wirkluch unheimlich anzusehen.
ich habe jetzt einen kontrolltermin für freitag gemacht, und werde dieses übelriechende schleimzeuch mitnehmen. ich hab es in einem döschen verschlossen, wenn die dame den deckel öffnet wird sie vermutlich in ohnmacht fallen.
ausserdem haben wir überlegt die hormonbehandlung abzubrechen und lieber hoömiopatisch zu machen, denn wenn die kleene alle 14 tage sowas ausscheidet ist das fürsie stress pur, und so wenig wie sie frisst machen wir uns sorgen. zumindest ist sie an den seiten schlanker also haben sich die zysten zurückgebildet.
hat jemand ähnliche erfahrung gemacht mit hormonbehnandlungen?