Meerschweinchen Haltung

7 m2 für 7 schweinchen...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• das Gehege ist wirklich schön und die Wuzzis auch.
    Vielleicht kannst du dir ja noch ein paar Wuzzis dazuholen, wenn du dich genug ausgespannt hast und alles vorbei ist.
    Du bist eine tolle Meerschweinchenmama und je weniger Tiere du im Moment hast, desto mehr Liebe kannst du denen doch geben...
    auch wenn es ungewohnt ist... vielleicht ändert sich ja alles wieder wenn es dir besser geht?!
    Fühl dich gedrückt

• Hey du,
    ich würde auch sagen, sieh es positiv. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass du die anderen Schweinchen vermisst, aber konzentier dich lieber auf die, die du noch hast. Du hast jetzt ganz viel Liebe aufzuteilen über die sieben. Und über so viel Platz sind sie sicher auch nicht undankbar ;) Und wie Jule schon sagt, Zeiten ändern sich auch wieder! *drück*

• :) Ja das ist schon komisch wenn man immer so viele Schweinchen hatte, da kann ich dich schon gut verstehen. :wink:
    Mit den Jahren werde ich meine Mitbewohnerzahl auch etwas minimieren, in dem ich weniger Notmeeries aufnehme.
    Aber daran kann ich mich ja in aller Ruhe gewöhnen, da es über die Jahre schleichend kommen wird. Ich möchte mit meiner Maximalanzahl auf 20 Schweinchen runter gehen, obwohl mir das bestimmt auch sehr schwer fallen wird. :wink:
    Nur bei den Kosten, die alleine schon ein TA-Besuch mit sich bringt, wird es nicht einfacher und meine tolle TÄ arbeitet auch nicht mehr ewig, leider! :cry:
    Deine haben jetzt richtig viel Platz und du etwas weniger Sorgen, Kosten und Arbeit, das hat ja auch was für sich! gLG Simone :D