Hallo Zusammen
Also wir haben ja am letzen Samstag den neuen für meine beiden Zicken geholt, damit es eine natürlichere Gruppe wird.
Er ist ca. 2,5 Jahre alt und passt vom Alter wie ich dinde ganz gut rein, Alma 3 und Lore 1,5.
Er ist recht zurückhaltend und frisst nicht aus der Hand (auch beim Fressen in der Gruppe hält er sich eher im Hintergrund).
Nachdem wir die 3 im Badezimmer 25 Stunden vergesellschaftet hatten und uns nichts ungewöhnliches aufgefallen ist, ahben wir sie in den komplett gesäuberten Eigenbau gesetzt. Dort haben die Beiden Manni noch ein bisschen zu Sau gemacht und gejagt. Lore hat in immer in eine Ecke gedrängt, und sich vor ihn gelegt. Er war ziemlich eingeschüchtert (hat auch noch 2 kleine Bisswunden an der Lippe). In der folgenden Nacht sind wohl die Fetzen geflogen, da das halbe Zimmer mit Heu und Einstreu bedeckt war.
Dann war aber eigentlich wieder alles Okay, er hat angefangen sich ein bisschen durchzusetzten und hat auch mal die beiden Damen zurechtgewiesen.
Nachdem Es einige Tage gut ging, ist Alma auf Lore aufgesrungen und hat sie gejagt (ansich nicht allzu ungewöhnlich), und Manni hat sich dezent im Hintergrund gehalten. Gestern Abend, saß Alma dann alleine oben und hat gecirpt. Ich bin ins Zimmer rein, Licht an und sie hat weitergecirpt. Also hab ich ihr nach ein paar Minuten ein bisschen Petersilie gegeben. Dann war es auch ruhig.
Heute haben sie Manni wieder ein bisschen gejagt und alle 3 drohen sich auch gegenseitig mit zähneklappern und soo. Brommseln tun sie auch nicht zu knapp. Wobei das eigentlich nur noch zwischen Manni und Alma vorkommt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Manni sich hier wohlfühlt und ob sie sich wirklich soo gut verstehen?!
Vllt hat jemand ja einen guten Tipp für mich
LG Kathii