Vielleicht lag sie noch in Narkose oder so und sie müssen noch warten bis sie aufwacht. Ich hoffe es. Bin schon total hibbelig.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Chi-Chi ist gegangen...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Uuuuuuuuund immer noch nichts ? Kann das gar nicht verstehen.
Wenn du willst können wir ja hin fahren. -
Nein, immer noch kein Anruf. Langsam werd ich sauer. Da frag ich noch extra, ob ich mich darauf verlassen kann und dann ruft keiner an. Und dort anrufen kann man ja nicht. Ich meine jetzt ist es 19.30! Ich glaub nicht, dass die noch anrufen.
@ Pia: Aber hinfahren bringt wahrscheinlich auch nichts. Ich gehe mal davon aus, dass es ihr halbwegs gut geht, sonst hätten die mich ja hoffentlich angerufen. Aber danke für Dein AngebotIch finde es nur schade, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. Wenn die heute wirklich nicht mehr anrufen, dann werde ich denen Morgen aber schon mal meine Meinung geigen!
Migräne hab ich auch noch. Ihr seht schon ich bin glänzender Laune :x -
Ich verstehe es wirklich nicht, warum sie dich nicht anrufen. Bei mir haben die immer angerufen. Dein Handy ist aber schon an, und hat Empfang, oder ?
Na, sonst hätten wir halt dort mal nachfragen können, wie es ihr geht.
Gute Besserung deiner Migräne und solltest du dich doch noch umentscheiden, meld dich einfach.
-
So, jetzt hat sich die TA doch noch gemeldet.
Chi-Chi geht es soweit ganz gut. Angeblich macht sie einen besseren Eindruck als gestern. Sie lies sich auch ganz gut füttern. Eine Untersuchung in Narkose haben sie heute noch nicht gemacht, da ihr Bauch noch aufgegast ist. Wenn das morgen besser ist werden sie sie in Narkose legen und die Mundhöhle und die Zähne gründlich untersuchen, also nach Verletzungen, Futter das irgendwo festsitzt und spitzen an den Zähnen. Sie werden auch den Knoten den sie unterm Kinn hat punktieren.
Blut wurde heute schon untersucht. War alles soweit ok. Die Leukozyten waren zwar grenzwertig, was aber noch kein Hinweis auf eine Leukose sein kann, denn dann wären sie deutlich höher gewesen meinte die Ärztin. Sie sind wahrscheinlich nur deswegen grenzwertig, weil sich irgendwo ein endzündlicher Prozess im Körper abspielt. Jetzt müssen sie nur noch rausfinden wo.
Bitte für morgen ganz feste die Daumen und Pfötchen drücken, dass sie die Narkose gut übersteht und sie die Ursache rausfinden. -
Immerhin haben sie sich noch gemeldet - warten ist immer sehr anstrengend...
Ich drücke euch die Daumen - und meine Mitbewohner die Pfoten
-
.... ich denke weiterhin an euch und drücke gaaaanz fest die Daumen!
-
Danke an alle und noch mal ein dickes Danke an Pia!
Hoffe so sehr, dass sie ihr helfen können. Die Kosten sind zwar langsam echt überirdisch, aber das ist mir egal, solange es Sinn macht und sie dem Tier damit helfen können mache ich das.
Hier noch ein Bild von Chi-Chi, da war sie grad mal 8 Wochen alt.
Wer kann diesen Knopfaugen schon widerstehen? -
Ach Gottchen ist die süüüüß!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die kleine Maus mit den Knopfaugen wieder gesund wird!Liebe Grüße
Simone -
Süss. Ich drücke ganz fest die Daumen. Immerhin gehts ihr schon etwas besser. Toll hast du das gemacht.
Ruh dich aus und versuche mal abzuschalten.
-
Ich musste die Kleine heute erlösen lassen...
Sitze hier grade in meiner Mittagspause und heule mir die Augen aus dem KopfIch bekam heute um 10.45 einen Anruf von der Klinik. Sie haben sich alles noch mal genau in Narkose angeschaut. Die Zähne waren etwas zu lang, aber das ist wohl nicht der Grund gewesen, warum sie nicht mehr gefressen hat. Ihre Mundschleimhäute waren voller nekrotischer Beläge, irgendein Virus, weiß vor Schreck nicht mehr welcher. Sie muss starke Schmerzen gehabt haben, meinte die Ärztin. Sie meinte man könne jetzt so weiter machen und das Schweinchen mit Schmerzmitteln vollpumpen und sie weiter Zwangsernähren. Die verschiedenen Antibiotika schlugen ja nicht an. Irgendwann würde der Darm kollabieren oder die Leber versagen. Es wäre also nur eine qualvolle Verlängerung gewesen, die Prognose, dass sie wieder gesund werden würde war gleich null. Ich habe gefragt was sie mir raten würden, da meinte sie ich solle sie erlösen, alles andere wäre Tierquälerei. Also habe ich schweren Herzens mein Einverständnis für die Euthanasie gegeben. Da sie noch in Narkose lag, hat sie davon nichts mehr mitbekommen.
Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen, denn sie wirkte ja noch relativ agil, aber sie wäre mir wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit verhungert und verdurstet, weil sie nicht mehr schlucken konnte.
Ich weiß gar nicht wie ich den restlichen Arbeitstag überstehen soll, bin nur noch am heulen, aber ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss.
Danke für Eure Unterstützung. Ich werde heute Abend noch einen Nachruf für sie im Regenbogenbrückenthread schreiben.
Chi-Chi Du fehlst mir so... -
Ach nein, das tut mir so unendlich leid.... Ich habe so hgehofft...
Alles Liebe!
-
Oh nein! Es tut mir so leid! *fühldichganzdollgedrückt* Ich habe still mit gelesen und so gehofft. Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Aber Du hast Dich richtig entschieden und das weiß auch Chi-Chi! Sie wird immer in Deinem Herzen sein und Du in ihrem!
An ein fernes Ufer wird die Seele getragen.
Doch unsere Gedanken finden den Weg dorthin.
(Verfasser unbekannt) -
Oh, nein was muss ich da lesen. Ich bin total bestürzt und auch mir stehen die Tränen in den Augen.
Mir fehlen grad total die Worte, aber ich glaube deine Entscheidung war absolut richtig. Du hast wirklich alles für Chi-Chi getan, und dass weiß sie auch. Jetzt hat sie endlich keine Schmerzen mehr, und kann vergnügt auf der Regenbogenwiese umher tollen. Ich drück dich, und denke feste an dich. Mein herzlichstest Beileid. -
Süße kleine Chi-Chi,
ich wünsche dir eine wundervolle Zeit auf der großen Wiese, wo du gesund und fröhlich herumpopcornen kannst
Traurige Grüße
Lys