Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Chi-Chi ist gegangen...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Schweine-Mama,

ich habe es nicht bös gemeint. Ich wollte dir nur damit sagen das auch sowas dazugehört und du dir auf jeden Fall keine Vorwürfe machen brauchst.

Ich drücke dir die Daumen und meine Rasselbande

Punky, Pünktchen, Nele und Nina drücken die Pfötchen

viele grüße Ilse :wink:

• Tina: ach so :lol:

Ilse: ich bin Dir doch nicht böse. Ich beschäftige mich schon die ganze zeit mit dem Thema Euthanasie. Wenn ja, wann ich es mache und wie ich es mache und wie ich das verkrafte. Ich weiß nicht ob ich dabei zusehen kann. Musste bisher noch kein Tier einschläfern lassen. Aber wenn es soweit kommt, dann werde ich das Tier auf jeden Fall dabei begleiten, auch wenn´s mir schwer fällt :cry:

Im Moment sieht es so aus: ich konnte ihr eine Ladung Päppelbrei verabreichen. Ungefähr ein Esslöffel voll. Ist auch weitgehend drin geblieben. Danach hat sie endlich mal wieder geköttelt. Die Köttel waren zwar etwas unförmig, aber immerhin kam mal was. Sie hat ja seit gestern abend gar nicht mehr geköttelt. Sie läuft ein bisschen rum und versucht Heu zu fressen, kann es aber nicht.
    Ich bleibe weiter am Ball. Mittlerweile habe ich zumindest selber mal was gegessen und meine Einkäufe erledigt. Waschmaschine läuft auch. Nun muss ich nur noch die anderen Mädels sauber machen und die Bude halbwegs auf Vordermann bringen...

• :cry: Hach, wie blöd. Ich war bis 13 Uhr in der Arbeit, und dann habe ich in aller seelen Ruhe meine Schweinchen gemistet. Ich dachte, du hast ja meine Telnr., und wenn du Hilfe brauchst, rufst du schon an. :cry:

Aber gut, dass du jetzt es geschafft hast, ihr etwas Brei zu verabreichen. :lol:

Also trau dich und ruf mich an, wenn du Hilfe brauchst. Ich bin auch eine gaaanz liebe. :oops: :lol::lol:

• So meine Lieben,

Chi-Chi ist jetzt stationär in der Klinik in Haar. Dank Pia´s Einsatz. Sie hat mich dort hingefahren. Ihr Rocky wurde dort auch schon behandelt und sie hat dort gute Erfahrungen gemacht.
    Sie werden sie dort päppeln, denn der Brei kam bei mir zu großen Teil wieder raus. Sie bekommt sozusagen eine rund um die Uhr Versorgung. Sie wollen der Ursache auf den Grund gehen und nicht einfach wild Medikamente geben. Das finde ich sehr gut. Morgen wird sie noch mal der Obertierärztin vorgestellt. Wenn Chi-Chi kräftig genug ist wollen sie die Zähne noch mal gründlich in Narkose anschauen. Morgen rufen sie mich dann an.
    Es war sehr schwer für mich sie da zu lassen, aber ich glaube für sie ist es das Beste. Dort können sie sie besser versorgen als ich und im Notfall auch gleich handeln.
    Nun kann ich vielleicht mal ne Nacht durch schlafen und mich um meine anderen 3 Schweinchen kümmern. Die fühlen sich schon ganz vernachlässigt.
    Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen...
    Vielen lieben Dank Pia für Deine Hilfe.
    So bald ich was neues weiß melde ich mich wieder.
    Bitte weiterhin Daumen drücken.
    Lg, Eure Schweine-Mama

• Ich denke, du hast das richtig gemacht!
    Ich weiß, es ist so schwer ein Tier in der Klinik zu lassen .... mir liefen bei Tara auch die Tränen. :cry:
    Versuche jetzt etwas Kraft zu tanken ....
    Chi-Chi ist jetzt gut versorgt.
    Pia, deine Hilfe finde ich SPITZE!

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Hallo

das hast du sehr gut gemacht, ich sage doch tolle Schweinemama und ich muss sagen, du bist Kritik und Beratungsfähig, dass finde ich wirklich toll.

Pia du Engel ohne Flügel, toll gemacht.

Ich drücke ganz fest die Daumen und bin beruhigt, dass die Kleine jetzt gut behandelt wird.

Schweine Mama denk auch mal an dich, lass Bude Bude sein und entspann mal ein bisschen.

• :oops: Dass hab ich wirklich sehr gerne getan. :lol::lol: Und wenn ihr die süße Chi-Chi gesehen hättet....http://www.smileygarden.de Hach, die würde ich mir sofort klauen kommen. :lol: :oops: Auch wenn ich immer gedacht habe, ihr Popo wäre ihr Kopf. :oops: :oops:

Ich glaube auch, dass das eine gute Entscheidung war, sie da zu lassen. Dort kann man ihr sofort helfen, sie wird dort gut versorgt, und du hast endlich mal etwas Zeit, wieder richtig durchzuschnaufen und kannst dich etwas erholen. :lol:

Wir drücken für Morgen ganz feste Daumen, dass sie die Narkose gut übersteht, und es ihr ganz schnell besser geht.

• Danke ihre Lieben!!! Danke Pia!!!!!!!!!!!!
    Chi-Chi fehlt mir schon sehr, aber dafür haben die anderen 3 endlich mal ne extra Kuschelrunde mit ihrer Mama bekommen. Meine Schweine sind alle sehr verschmust legen sich ganz flach auf meinen Bauch und lassen sich streicheln.
    Jetzt werde ich mich mal entspannen und Kraft tanken. Hoffe nur mein Freund schimpft mich nicht wenn er heim kommt. Er findet es sein eine Quälerei für das Tier im Krankenhaus zu bleiben. Gut wer liegt schon gern im KH? Aber sie wird da gut versorgt, dass ist das wichtigste. Mit etwas Glück bekomme ich ein halbwegs gesundes Schwein zurück.
    Gute Nacht!
    Lg, Schweine-Mama

• Dieses Warten ist furchtbar! Ich nehm das Telefon überall mit sogar auf´s Klo, aus Angst die Klinik ruft genau dann an. Hoffentlich haben sie gute Nachrichten für mich oder zumindest die Ursache gefunden.

Die anderen 3 Schweinchen scheinen es zu genießen, dass Chi-Chi nicht da ist, weil sie jetzt viel mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen.

Hoffentlich rufen sie bald an...

• Hallo Schweine-Mama,

meine Daumen und die Pfötchen von meiner kleinen Fam. Punky m Damen sind noch gedrückt. Du hast das richtige getan.

liebe Grüße Ilse :x

Alles wird gut, nicht den Mut verlieren

• Uuuund immer noch kein Anruf ?

Dass mit Telefon war bei mir genauso. :? Und wann haben sie dann angerufen ? Gerade als ich mal schnell auf den Balkon bin, um eine zu .... :evil:

Wir drücken weiter feste die Daumen.

• Ja die rufen ganz bestimmt an. Aber bestimmt erst, wenn die Untersuchung zu Ende ist, damit sie dir dann auch gleich bescheid geben kann.

Edit** Wir können ja sonst auch hin fahren, sollten sie sich bis ca. 19 Uhr nicht gemeldet haben.