Hallo..
Auch ich möchte mich gerne zu den glücklichen Meerschweinchenbesitzern zählen und mir zwei süße Tierchen kaufen.
Hab mich im Vorfeld bzgl. Haltung, Käfiggröße etc informiert und daher ist die Wahl schnell auf EB gefallen. Dieser ist nun fertig und eigentlich sollten die Kleinen nun einziehen, jetzt hab ich aber gerade zufällig gesehen, dass ich meine Kanten mit dem falschen- nämlich Sanitärsilikon abgedichtet habe (hatte das irgendwo gelesen dass man den verwenden soll?!) und nicht mit Aquariensilikon?! Geht das auch? Oder muss ich den nun irgendwie überkleben z.B mit Gewebeklebeband?
Grüße Melanie
Meerschweinchen Haltung
Falsches Silikon im EB-was nun?!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
mach dir keine Sorgen, normales Silikon geht auch. Viele benutzen das! Ich glaube der Hauptgrund für Aquariensilikon ist dass es schwarz ist, sieht besser aus Aber es ist ja eh unterm Streu. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du da noch eine Latte drüber machen, damit sie nicht dran knabbern können. Klebeband geht auch, aber die Wahrscheinlichkeit dass sie dran knabbern wollen ist eh eher gering!Wo bekommst du deine zukünftigen Mitbewohner denn her? Hast du schon welche im Auge?
-
Hallo und herzlich Willkommen!
Wir haben hier auch das Sanitär-Silikon verwendet. Wichtig ist, denke ich einfach, daß Du es gut austrocknen läßt und vorallem gut verschmierst. Also so, daß Schweinchen sich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer tut, da überhaupt ran zu kommen, um was zupfen zu können :wink:
Außerdem, wie Selene schon geschrieben hat, ist ja eh dann Streu drauf.Selene
Das gehört hier zwar überhaupt nicht rein, aber Dein Avatarbild macht mich ganz kirre. Erschreck jedes mal ein bißchen :oops: Ist irgendwie so eindringlich... -
Puh, da bin ich aber erleichtert na dann kann ich mich ja jetzt beruhigt auf die Suche nach zwei kleinen perfekten Schweinchen machen
Ich danke euch für die schnellen Antworten -
Bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Mitbewohner und deren Zuhause! Halt uns auf dem Laufenden, ja?!
-
ich hab auch "normales" Silikon im EB. Wichtig wäre mir nur, dass es auf Essigbasis, nicht auf Wasserbasis ist. Letzteres hält nämlich nicht viel aus!
-
Zitat von Gummibaerchen2083
Puh, da bin ich aber erleichtert na dann kann ich mich ja jetzt beruhigt auf die Suche nach zwei kleinen perfekten Schweinchen machen
Ich danke euch für die schnellen AntwortenIch würde dir Wuzzis aus der Notstation empfehlen. Bitte keine Tiere in der Zoohandlung kaufen.
http://www.google.de/url?sa=t&…krtl9RuPBXHnYHeXA&cad=rja
Viel Glück.
-
Zitat von PaPu
Selene
Das gehört hier zwar überhaupt nicht rein, aber Dein Avatarbild macht mich ganz kirre. Erschreck jedes mal ein bißchen :oops: Ist irgendwie so eindringlich...Ach PaPu Hast aber Recht, ist irgendwie ein bisschen gruselig! Dabei lächle ich auf dem Rest des Bildes, das ist ja nur ein Ausschnitt Ich hab mal ein anderes rausgekramt
@ Gummibärchen: Viel Glück bei der Suche Wenn du schon so gut informiert bist über Käfige, dann wusstest du das mit der Notstation sicher schon
-
-
Danke an euch alle!! Durchforste gerad das Internet nach Tierheimen und Notstationen in der näheren Umgebung die ggf. zwei Damen abzugeben haben- gar nicht so einfach aber ich melde mich wenns Neuigkeiten gibt. Ist übrigens ein sehr gutes und informatives Forum-gerade für Meerschweinchenunerfahrene wie mich (hatte bisher immer nur Rennmäuse).
Lg Melanie -
Ich bin auch eine ehemalige Rennmaushalterin und habe mich hier rundrum informiert über Schweinchen
Wo kommst du denn her? Es ist nämlich auch möglich, Meerschweinchen aus einer Notstation zu holen, die etwas weiter weg ist. Die kommen dann per Mitfahrgelegenheit zu dir. Wenn das neue Zuhause schön ist, ist das zur Not auch ein paar Stunden Fahrt wert.
Ein Kastrat und ein Mädel sind übrigens eine schönere Kombi als zwei Mädels