Also, ich muss Euch was erzählen. Immer, wenn ich meinen Schweinen Banane gebe, kommen erst mal alle angerannt. Vier nehmen ein Plöckchen
und fressen es. Wenn Mascha die Banane riecht, macht sie blitzschnell einen Abflug. So was habt ihr noch nicht gesehen! Es könnte ja total bäh sein oder vergiftet...so geht die ab. Ich muss jedesmal wieder Lachen. Das ist so witzig. Ich glaube, dass Mascha wohl nie in ihrem Leben Banane futtern wird. Naja, bei uns Menschen ist es ja auch so. Ich würde zB. nie Krake essen. Wenn ich nur an die Fangarme denke. Meinem Freund hat es geschmeckt.
Habt ihr auch schon so ähnliches erlebt? Wie reagieren sie, wenn sie etwas nicht mögen? Bin ja mal gespannt. Ich denke, es ist mal nett, das zu lesen. Also schreibt doch mal auf...
Allgemeines
Ich muss jedesmal wieder darüber lachen...
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Merle2010
- Erledigt
-
-
-
Mandarine: Herkommen, schnüffeln, angewidert das Gesicht verziehen, reinbeißen. Versuchen, das eklige Zeug wieder aus dem Maul zu bekommen und panisch wegrennen
Maxi konnte das in absoluter Perfektion....
-
-
Meine Prinzessin ist Misa. Sie will grundsätzlich immer etwas anderes, als ich anbiete -.-
Sie findet Apfel blöd, Karotte langweilig, Salat ist egglig, frische Kräuter sind zu stachelig, getrocknete zu öde, Banane stinkt, Gurke ist zu wässrig, Paprika macht einen roten Latz, Tomate kann sie nicht wettragen, Erbsenflocken sind zu trocken, Heu ist eh blöd, das muss man ja kauen
Wenn ich einen großen bunten Teller richte nimmt sie alles mal in den Mund und lässt es dann wieder fallen, sie kaut ein bisschen drauf rum, spuckt es wieder aus.
Aber wenn Zweibein weg ist wird ganz schnell alles gehortet und gemampft -
Meine Nova kann das auch gut. Wenns Fressi gibt kriegt jeder erstmal ein Stück aus der Hand und dann verteil ich den Rest im Stall. Nova kommt immer angerannt und will als erste was haben. Dann halt ich ihr das hin, sie schnuppert, dreht sich um, rennt an die andere Seite vom EB und bettelt wieder. In der Zwischenzeit haben die anderen auch was bekommen. Dann halte ich ihr was anderes hin, wieder das gleiche, nur dann muss sie erstmal gucken was die anderen so haben, könnte ja leckerer sein als ihr Stück Manchmal ist sie echt Banane
-
Wenn es hier tagsüber weder Gurke noch Paprika gab, hab ich meine beiden spätestens Abends auf dem Kuschensack stehen und ganz vorwurfsvoll gucken bzw meckern. Da kann die Futterschale noch so voll sein
-
Oh Gott, Chibi, Deine Misa scheint wirklich ne Diva zu sein Unglaublich witzig.
Wenn man unseren Mädels was vorsetzt, was sie nicht mögen (z.B. Zucchini), schüffeln sie dran, gucken verständnislos hoch so nach dem Motto "He, Zweibein, das is jetzt n schlechter Scherz" und verkrümeln sich dann beleidigt.
Unsere Pumba war damals am theatralischsten: Kam angewetzt, hat's beschnüffelt, ist angewidert rückwärtsgedackelt und hat sich dann die Nase gerieben - Drama, Baby!
Als Pumba noch lebte, hat Morla genauso auf "ekliges" Futter reagiert - jetzt macht sie's allerdings nicht mehr. Tjaja, auch für schlechte Angewohnheiten braucht man Vorbilder
-
Zitat von maxi_luna
Mandarine: Herkommen, schnüffeln, angewidert das Gesicht verziehen, reinbeißen. Versuchen, das eklige Zeug wieder aus dem Maul zu bekommen und panisch wegrennen
Meine betteln immer wenn ich Mandarinen esse, dann werfe ich ihnen Stückchen in den Auslauf, sie flitzen nach unten... und... halten zu den gefährlichen Stückchen einen Sicherheitsabstand von 15-20cm!!!! Und das so lange bis ich die Mandarinenstückchen wieder raus nehme! Betteln tun sie im übrigen weiter Ist schon niedlich wenn sie Slalom um die Mandarinen laufen! oder im Sicherheitsabstand nach ihnen schnuppern, sich aber nicht dran trauen!
-
Meine Mi hasst auch Banane
wenn ich ihr es ins Köpfchen lege schnuppert sie.. und dann rast sie rum wie ne bekloppte und quiekt bleibt stehen und bettelt für was anderes zb Paprika oder Gurke -
Bei meiner Mary ist das so sie hasst Paprika angeblich Wenn ich meinen 3 schweinen was geben möchte kommt sie als erstes verzieht das gesicht geht rückwets und rast wie von der tarantel gestochen ins Haus wenn alle was haben macht es nach ein paar minuten KRACH und das haus wurde umgekippt dann geht sie zu emma oder Jacki und macht "Tauziehen" Bis sie eine paprika bekommt dann muss ich den anderem schweini immer was neues geben
-
Das ist mal interessant zu lesen, wie sich die Schweinchen benehmen, wenn es was gibt, was sie nicht mögen. Macht weiter so, ich liebe Schweinchengeschichten....
-
Hallo,
eins meiner sechs Schweine, die Luna, hat ein gespaltenes Verhältnis zu Tomaten Wenn sie die Tomate riecht bekommt sie immer so einen lustigen epileptischen Anfall. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber sie zieht den Kopf dann so seltsam zurück und vor, sieht etwas "behindert" (wenn man das so sagen darf) aus. Da muss ich dann jedesmal lachen! Sieht also immer so aus als würde sie die nicht riechen können.
Aber irgendwie mag sie die Tomate ja doch und nach einiger Zeit isst sie sie dann.
Komisches Verhältnis
Liebe Grüße -
Meine Naomi mag Gurke nicht so gerne, da kostet sie wohl ab und zu mal kurz davon - aber wenn sie wählen kann, bleibt die Gurke liegen.
Gestern gab's abends nur noch Gurkenstücke. Naomi kommt erwartungsvoll angelaufen, macht ein enttäuschtes Schnütchen, rennt weg - kommt wieder - rennt weg und pfeift um was anderes.
Natürlich hat sie mir leid getan und ich hab ihr extra noch mal ein Stück Karotte gebracht. Die liebt sie heiß u. ist gleich zufrieden damit weggetrabt.Gern erinnere ich mich auch an Nellys erste Bekanntschaft mit Fenchel. Sie war damals noch ein junges Schweinchen u. erst kurz bei uns. Es gab also wiedermal Fenchel. Alle kamen begeistert ein Stückchen aus der Hand abholen. Nelly kommt auch her, schnüffelt vorsichtig in fluchtbereiter langgestreckter Stellung, schaltet dann blitzartig den Retourgang ein u. rast davon. Aus sicherer Entfernung beobachtet sie die anderen, pfeift empört u. kommt wieder angerannt. Dasselbe Spiel wie vorher wiederholt sich noch 2 od. 3x u. dann holt sie sich doch ein Stückchen.
Seither liebt sie Fenchel aber genauso wie alle anderen. -
Hihi das ist ja lustig...
WELLEN:
Ich glaub das kenn ich. Meine Paula macht auch immer so was ähnliches. Sie Zieht die Lippen so ganz komisch weit nach hinten. Läuft dann erst nen Stück weg, kommt dann wieder... bis sie sich schließlich doch dazu entschließt die Tomate zu fressen. Das macht sie aber auch bei Gurke und Banane. Ich glaub sie hat Angst sich ihr fell zu beschlabbern Ich glaub ich hab noch nen Foto davon, ich schau heute abend mal nach.Viele Grüße
-
hallo zusammen,
ich habe hier auch eine kleine prinzessin sitzen.
wenn ich die teller raushol und den kühlschrank aufmach ist sie die lauterste die pfeift.
dann stell ich den teller rein, es wird alles beschnuppert (während sich die anderen 2 schon längst ein stück ausgesucht haben) hm... nochmal frauli anguggen und von herzen weiter schrein (man könnte meinen ich misshandel sie).
käfigtür zu, nun gut gibt nichts andres beschnüffeln wir das nochmal ne... zu den anderen 2 gehen und denen das futter aus dem maul klauen (und wehe die wollen das nicht her geben dann werden sie so lange angebiggt bis sie die flucht ergreifen) gut futter ergattert einmal reingebissen bäää deswar ja schon angeknabbert wieder zum teller und doch lieber den frischen salat anknabber.ich hab schon tränen gelacht mit meiner ruby