• Ich habe von meiner Nachbarin getrocknetes Brot bekommen für die Schweinchen. Jetzt ist meine Frage dürfen sie das überhaupt?
    Habe schon einiges hier durchgelesen, aber nix gefunden!! :?

• Quelle;diebrain ( https://www.diebrain.de/I-futter.html )
    Altes, hartes Brot dient nicht der Abnutzung der Zähne. Auch wenn uns Brot hart vorkommt, für die Schneidezähne eines Meerschweinchen ist Brot keine Herausforderung und es nutzt dem Zahnabrieb der Schneidezähne kaum, zu den Backenzähnen gelangt das Brot nur noch als aufgeweichter Stärkebrei, es nutzt also dem Backenzahnabrieb nicht. Ebenso gehört auch Knäckebrot, Zwieback, Brötchen, Schwarzbrot und alle anderen Brotsorten nicht auf denMeerschweinchenspeiseplan. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Meerschweinchen eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen. Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte deshalb eher nicht verfüttert werden.

• Ja das mit den Kräckern habe ich auch schon gelesen!
    Aber Danke für den Tip!!
    Da ich ja fast im "alten Land" wohne wird es wohl auch nicht so schwer ein paar Apfel-Zweige zu bekommen!! :wink: