Regenbogenbrücke

Maxi - Only the good die young...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Liebe Familie Sachenbauer :(

Es tut mir so Leid, dass ihr euch von eurem Maxi verabschieden musstet :( Ich bin in Gedanken bei euch.

Lena, meine Kleine, du warst die liebste Besitzerin, die dein süßer Wutz bekommen konnte und er hat ein wunderbares Leben bei dir gehabt. Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute und Kraft.

Kleiner Maxi, komm gut auf der Regenbogenbrücke an. Du warst für alle ein ganz besonderes Schwein... Leb wohl kleiner Mann.

Traurige Grüße

Julii

• Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
    "Liebe, niemals war ich ohne dich!"
    "Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
    "Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
    Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
    in das unbekannte, wunderschöne Land
    und war ganz ruhig,
    ganz ruhig und ohne Angst,
    denn er war nicht allein...

Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich mit Euch, liebe Lena, liebe Bärbel und lieber Micha, fühle... :cry:

• Ohhhh nein
    Nicht Maxi....
    Mir kommt es vor, als würde ich diese tolle Perschweinlichkeit persönlich gekannt haben.

Ihr habt immer so liebevoll von ihm geschrieben, so viel Zeit, Nerven und Geduld investiert...er wird es euch sicher danken und von oben ein wenig auf euch aufpassen und sich sicher gerne an die Zeit mit euch zurück erinnern.

Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft!!!!!! :cry:

• Liebe Lena, liebe Familie Sachenbauer,

hab wie so viele Maxis Geschichte hier mitverfolgt und fühle mit euch mit, dass ihr den Kleinen nach so langem Kampf verloren habt.

Euer Maxi hatte ein so schönes Leben bei euch. Drei Mädels zum Bebrommseln, einen tollen Auslauf, lecker Futter und eine liebe Familie, die sich immer um ihn gesorgt hat. Ich freue mich, dass er es so gut getroffen hat!

Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft. Wenn ihr zu traurig werdet, dann denkt an euren Maxi hinter der Regenbogenbrücke, wie er Dill knabbert und mit Sicherheit an euch denkt und sich freut, dass er bei euch sein konnte!

LG Fetz & Schweinebande

• Liebe Sachenbauers, es tut mir so unendlich leid für Euch :(
    Ich kämpfe grad mit den Tränen :cry: Es ist so traurig.

Aber denkt an die schönen Momente mit ihm, es gab so viele davon! Ihr habt ihm so viel gegeben und er Euch!

Lieber Maxi, komm gut auf der Regenbogenwiese an, Du tapferes, kleines, liebenswertes Schweinchenhttp://www.smilies.4-user.de

Traurige Grüße, Tanja

• Ich möchte euch auch mein Beileid begünden.
    Ihr habt so lange mit Maxi zusammen gekämpft und alles gemacht, was in euer Macht stand.
    Dass es dann plötzlich so schnell geht, daran hat wohl niemand gedacht, zumal der Kleine so gut drauf war.

Ihr werdet Maxi nie vergessen und so eine schöne letzte Ruhestätte ist auch nicht jedem vergönnt.

Ich wünsche euch alles Gute und Kraft, um die Trauer zu überwinden und die glücklichen Momente in Erinnerung zu rufen, die es bestimmt nicht wenige gab. Ich denke da an die schönen Bilder von Maxi in der Sonne und ihr habt ganz bestimmt auch noch ganz viele Bilder im Kopf.

Machs gut kleiner Maxi. Wir werden dich nicht vergessen.

• Danke ihr Lieben für so viele herzliche Worte.

Lieber Maxi,

sei uns nicht böse, aber heute Abend zieht Dein "Nachfolger" bei uns ein. Wobei es gar keinen Nachfolger für Dich geben kann, Du warst ein so einmaliges und besonderes Schweinchen.

Aber Du wirst uns verstehen und Du würdest es auch so gewollt haben. Deine Mädels brauchen einfach einen lieben aber starken Kerl. Luna hat Dich in den letzten beiden Tagen so vermisst und es gab einiges an Gezicke bei den Mädels.

Deshalb wird heute Furby zu uns kommen. Er wird sich bestimmt gut um Deine Mädels kümmern.

Und ich versprech Dir Maxi, wir werden auch für die Mädels und für Furby alles tun, wie wir es für Dich getan haben.

Wir werden Dich niemals vergessen, kleiner großer Kämpfer Maxi.

Deine Zweibeiner

• Ich danke euch allen so sehr.... :cry:

Maxi, oller Stinkstiefel,

klug warste nicht gerade. Böse Zungen behaupten, Du wärst dumm gewesen.... Oookay, man musste Dir jedesmal wieder zeigen, wo das Futter ist. Aber hey, Dummnus Maximus, Du hast mir so viel gegeben....! Ich hoffe, Dir geht es gut, wo Du jetzt bist! Und lass Dir eins gesagt sein: Du hast oft gehört, dass Du eine Last warst. Glaub es nicht. Glaub es keine Sekunde lang.
    Die Mädels lassen Dich ganz herzlich grüßen, sie vermissen Dich wahnsinnig.

Ich auch.

• Für Lena, Bärbel und Micha

Liebes Herrchen, tröste Dich,
    ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
    und auch mein Herz schlug nur für Dich,
    ich nie von Deiner Seite wich.

Verband uns traute Zweisamkeit,
    und liebten wir es, rauszugehen,
    des Abends die Geruhsamkeit,
    ließ manche Sorge schnell vergehen.

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,
    so wird mein Geist Dich doch geleiten,
    meine Nase kennt jede Wiese,
    jeden Windzug, welcher blies.

Doch so soll Dich trösten eins:
    Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
    gabst Futter mir und auch ein Dach,
    dafür ich hielt Dir treu die Wacht.

Nie verlor' n geht diese Liebe,
    unerfüllt sie doch erst bliebe,
    wenn einander nicht gedacht,
    Erinnerung nicht in uns wacht.

Drum gedenke meiner immer,
    sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
    Schliess' mich in Dein Herz fest ein,
    dann werd ich ewig bei Dir sein.

• Hallo ihr Lieben,

auch ich gehöre zu den stillen Mitlesern, die eure und Maxis Geschichte verfolgt haben und auch ich möchte euch sagen, wie leid es mir tut. Ihr habt so gekämpft und alles für den kleinen Mann getan - ich hoffe für euch, dass der Schmerz irgendwann weniger wird.

Alles Liebe für euch drei!

• Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte mich aus ganzem Herzen bei all denen bedanken, die uns geholfen, wertvolle Tipps übermittelt haben, uns aufgemuntert und verstanden haben.

Ganz lieben Dank an alle, die uns über eine lange Zeit begleitet und ihr Mitgefühl ausgedrückt haben. Das hat uns so sehr geholfen.

Nun ist ein neuer Kastrat bei uns eingezogen. Das war nötig, weil unsere drei Damen sehr getrauert (vor allem Maxis Schwester Luna) und fast nichts gefressen haben.

Wir alle waren eigentlich noch nicht bereit für ein neues Schweinchen. Maxi ist erst seit zwei Tagen tot. Aber wir haben uns entschieden, so schnell wie möglich einen neuen Kastraten zu holen, den Mädels zu Liebe.

Mowgli (ehemals Furby)ist ein ganz süßer, hübscher, netter Junge, der es uns sicher einfach machen wird, ihn ins Herz zu schließen.

Trotzdem kullern noch ganz oft die Tränen. Mein erster Gedanke beim Aufwachen ist: Ich muss als erstes Maxis Salbeitee aufbrühen, danach das Frischfutter für Maxi in Streifen schneiden ... Die letzten 15 Monate waren geprägt durch Maxi. Wiegen, päppeln, Tierarzttermine, hoffen, bangen, die ständige Sorge und Angst. Wer kann das Päppeln übernehmen, wenn am Montag alle bis 16 Uhr außer Haus sind? Wer kann über Mittag nach Hause fahren?

Alles ist ganz anders jetzt, und wir werden noch lange brauchen, das zu realisieren. Das Leben wird leichter werden - nur: darauf würde ich gerne verzichten, wenn unser Maxi noch bei uns wäre.

Liebe Grüße
    Bärbel

• Das kann ich sehr gut verstehen, es ist eine große Lücke enstanden. Ich drücke euch mal ganz fest.

Schön das ihr einen neuen süssen Kerl habt und er eins so wundervolles Zuhause gefunden hat.

Es wird sicherlich noch eine ganze Zeit dauern aber Maxi bleibt ja in eueren Herzen. Es war für mich so, als hätte ich ihn gekannt und ich hatte hier auch schwer mit den Tränen zu kämpfen. Er war ein tolles Schweinchen und eines Tages werden wir uns alle wiedersehen.