Regenbogenbrücke

Maxi - Only the good die young...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Liebe Lena,

es tut mir sooo unendlich Leid.

Ich hab den ganzen Nachmittag an euch gedacht und immernoch gehofft, dass Maxi sich nochmal umentscheidet :oops:

Du hast alles getan.....mir fehlen die Worte :cry:

Mein Beileid...

Nicole

• Liebe Lena, Bärbel, Micha und Jan,

es ist unbegreifbar, aber unser kleines tapferes Kämpferschweinchen ist nicht mehr bei uns :-( Er hat so viele Monate gekämpft und dabei die liebsten Gurkengeber an seiner Seite gehabt, die sich ein Schweinchen nur wünschen kann. Jetzt habt ihr die Entscheidung getroffen, dass er nicht leiden soll, sondern sich auf seine letzte große Reise machen darf.
    Auch in dieser schweren Entscheidung zeigt sich eure große Liebe zu einem kleinen Schweinchen.
    Für Maxi wurden heute so viele Tränen vergossen, nicht nur bei euch, sondern auch bei den vielen anderen aus dem Forum, die Maxi durch eure Beiträge kannten oder sogar persönlich kennenlernen durften. Auch ich kann erst jetzt diesen Beitrag verfassen, denn vorher liefen auch hier die Tränen :-(
    Wir trauern mit euch um eine außergewöhnlich starke und liebe Fellnase.
    Bald wird jedoch an die Stelle der Trauer die Erinnerung treten und Maxi wird es bestimmt gefallen, wenn ihr mit einem Lächeln an ihn denkt und an die schöne Zeit, die er mit euch verbringen durfte.
    Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft für die schwere Zeit. Es ist gut, zu wissen, dass ihr euch gegenseitig zur Seite steht, wie es auch in den anstrengenden Monaten bisher war. Wir sind in Gedanken immer bei euch!
    Wenn wir etwas für euch tun könne, sind wir jederzeit für euch da.

Maxi,
    du treues, mutiges, tapferes und freches Schweinchen, komm gut auf die andere Seite. Tyra wird dich dort begrüßen und die vielen anderen Wutzen, die dort schon lange wohnen. Es wird dir dort gefallen und kein Grashalm wird vor dir sicher sein.
    Machs gut, kleines Schweinchen :-(

Ja es ist wahr, ich bin von euch gegangen,
    aber das bedeutet nicht, dass ich nicht mehr unter euch weile.
    Also weint nicht so sehr um mich!
    Denn in Gedanken und im Herzen,
    werde ich immer ein Teil eures Lebens sein,
    auch wenn mein Körper nicht mehr ist.
    Denn als Engel an eurer Seite,
    werde ich euch immer beschützen,
    mit der ganzen Kraft und Macht,
    die mir durch eure Liebe gegeben ist.
    Und wenn ihr nur fest an mich glaubt,
    könnt ihr sehen, wie ich zwischen Himmel und Erde
    hin und her fliege um euch zu sehen
    und eure Gedanken zu spüren.
    Ich bin nie wirklich gegangen.

(von Sani)

Traurige Grüße :-(
    Lys

• Ich habe, wie so viele andere, Maxi's Geschichte still mitverfolgt und nun sitze ich vor dem Bildschirm und weine...
    Ich denke, Maxi hätte nirgendwo einen besseren Platz auf dieser Welt finden können, als bei euch und genau deswegen hat er euch gefunden.

• Lieber Maxi,

nun hast Du Deine letzte Reise angetreten. Ich wünsche Dir da oben alles Gute und bin mir sicher, dass es Dir da, wo Du jetzt bist, so richtig gut gehen lassen wirst.
    Ich habe Dich leider nie persönlich kennen lernen dürfen, aber ich habe Dich und Deine liebe Familie seit 1 Jahr tagtäglich begleiten dürfen und mir kommt es vor, als ob ein eigenes Schweinchen mich verlassen hat :cry: .
    So oft habe ich mitgelitten, mitgehofft und gebangt, wenn es Dir wieder mal nicht so gut ging.
    Ich habe mich gefreut, wenn Du wieder gut gefressen hast und wenn Du Deine Mädels aufgemischt hast und uns zum Lachen gebracht hast.
    Es gibt so viele Augenblicke, an die ich mich erinnere!
    Du hinterlässt eine große Lücke und ich bin mir sicher, dass Du nicht nur bei Deinen geliebten Zweibeiner in Erinnerun bleiben wirst.

Maxi, Du bist ein Glücksschwein!

Nach einem nicht so schönen Start ins Leben hattest Du Glück.
    Ein Mädchen wünschte sich Meerschweinchen und die Eltern stimmten zu.
    Was für ein Glück für Dich und Luna!
    Ihr durftet zu den Sachenbauers ziehen :D .

Du bist ein Glücksschwein, denn dort hast Du ein wundervolles Zuhause bekommen, in dem Du liebevoll versorgt worden bist.
    Dann fingen Deine Zahnprobleme an :(
    Aber auch da hattest Du Glück, denn Deine Zweibeiner haben 15 Monate lang keine Kosten und Mühen gescheut, damit es Dir gut geht.
    Obwohl Du eigentlich ja Lena gehörtest, hat sich die ganze Familie mit "Meeritis" infiziert und alle waren mit Leib und Seele rund um die Uhr für Dich da
    Deine Zweibeiner haben sich informiert, dazu gelernt, immer weiter optimiert und Dir in all den harten Monaten noch ein schönes Leben ermöglicht.

Du hattest Glück, denn Deine Zweibeiner haben die beste und hilfsbereiteste und liebste TÄ gefunden, die man sich nur wünschen kann, Deine Alex, die Dich sogar mit nach Hause genommen hat, um Dich wieder aufzupäppeln.

Maxi, Du bist ein Glücksschwein, denn die Menschen, die Dich so geliebt haben und alles für Dich getan haben, haben Ihr grösstes Liebesversprechen eingelöst... nämlich zu respektieren, wenn Du nicht mehr kannst. Und sie haben Dich zusammen mit Deiner Alex über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute bei all den Engeln und tu mir einen Gefallen... schau ab und zu mal zu Deinen Menschen runter und schick ihnen ein kleines Zeichen. Sie lieben Dich sehr und Du wirst hier auf Erden sehr fehlen.
    Aber im Herzen bleibst Du unvergessen!

Mach´s gut kleiner Maxi!

Traurige Grüße,
    Deine Yvonne

• Lieber Maxi,

komm gut im Regenbogenland an! Du warst ein ganz besonderes Schweinchen! Und ein außergewöhnlicher Kämpfer! Lass dir nun unbeschwert das saftige Grün schmecken! Zahnprobleme gibt es jetzt nicht mehr, du bist wieder ganz gesund!

Liebe Lena, lieber Micha, liebe Froschkönigin

Viel Kraft in dieser traurigen Zeit

:cry:

• Hi,

habe die Geschichte von Maxi auch immer still mitgelesen und es tut mir unendlich leid! Ich sitze hier vor meinem PC und hab tränen in den Augen!!!

Kleiner Maxi:
    Du warst so ein tapferes kleines Schweinchen ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Regenbogenwiese! Nie wieder werden deine Zähne dich ärgern! Hau rein so viel du kannst!!!

traurige Grüße
    Simone

• Liebe Lena!
    Das alles ist ja supertraurig. Schlimm was alles in Maxis Leben passiert ist.
    Du hast ja alles für ihn getan.
    Soviel hätte ich nicht tun können !
    Kümmere dich weiterhin so toll um deine Tiere!

Lieber Kämpfer Maxi !
    Komm gut im Regenbogenland an und hab viel Spaß dort !
    Nun kannst du dich auch wieder so richtig voll fressen.
    Traurige Grüße von
    Gini , Tara ,Tequila, Hopy und Alissa

:cry::cry:

• Ihr Lieben,

wir haben Maxi jetzt in den Garten gebracht, zum letzten mal, für immer.

Er hat einen schönen Platz gefunden. Ganz nah am Freilauf, in "Hörweite" zu seinen Mädels, neben einem Johannisbeerstrauch und unter einem Apfelbaum. Trotzdem bekommt er dort seine geliebte Sonne.

Wir haben ihn in seinem geliebten bunt-gestreiften Kuschelsack, um den wir noch eines seiner Päppel-Tücher gelegt haben, auf einer weichen Schicht Stroh aus dem Gehege, auf dem auch schon er und seine Mädels saßen, beerdigt.

Auf seinem Grab steht jetzt die Schale mit frisch angesätem Dill, die Lena extra für ihn eingesät hat.

Er lag mit einem ganz friedlichen Gesichtsausdruck in seinem Kuschelsack.

Lieber Maxi, ich danke Dir!

Ich danke Dir, dass Du so ein liebes, liebenswertes, starkes, tolles, tapferes, charmantes, kämpferisches und mutmachendes Schweinchen warst.

Ich danke Dir, dass wir für Dich da sein durften, denn Du hast uns so oft Mut gemacht, hast uns gezeigt, dass es sich lohnt, zu kämpfen und hast uns so Vieles zurück gegeben.

Ich danke Dir für die unzähligen schönen Momente mit Dir. Wenn Du mal wieder den Clown gespielt hast oder einfach lustig drauf warst.

Ich danke Dir auch dafür, dass wir Dich in Deiner Krankheit begleiten durften. Denn dadurch haben wir für Dich, aber auch für die anderen Wutzen so vieles dazu gelernt.

Lieber Maxi, verzeih uns die Fehler, die wir gemacht haben. Wir wussten es damals nicht besser.

Maxi, ich werde Dich niemals vergessen. Danke, dass Du bei uns warst.

Liebe Freunde,

auch euch möchte ich von Herzen danken für alle Unterstützung, die wir durch euch erfahren haben. Nicht zuletzt dadurch war es uns möglich, unserem Maxi über eine recht lange Zeit als Zahnschwein ein - für ein Zahnschweinchen - wirklich schönes Leben zu bieten.

Auch für eure vielen lieben Beiträge hier und heute ganz lieben Dank.

Im Moment bin ich einfach noch sehr, sehr traurig und spüre eine Leere. Maxi fehlt. Und wir werden sicher eine ganze Weile brauchen, bis wir seinen Tod und die letzten 15 Monate verarbeitet haben. Maxi hat in dieser Zeit unser Leben und unseren Alltag bestimmt. Es beginnt eine andere Zeit.

Herzliche, traurige Grüße. Micha

• es tut mir echt sooo leid für euch

ihr habt gekämpft und eine unglaubliche Stärke bewiesen, worauf ihr wirklich stolz sein könnt....
    Maxi hat soviel durchgemacht... er wird euch trotz alledem sicher immer sehr dankbar sein.. :cry::cry::cry:

• Mein herzliches Beileid ... unser Chili ist auch heute, vor ungefähr 2 Stunden über die Regenbogenbrücke gegangen, vielleicht sogar mit eurem Maxi. :(

Chili war auch noch nicht alt (2,5 Jahre) ... es ist schwer, ein geliebtes Fellknäuel gehen zu lassen ... was bleibt ist die Erinnerung.

Alles Liebe,
    Andrea

• Mein herzliches Beileid. Ihr habt so gekämpft

Lieber Maxi
    machs gut im Regenbogenland. Nun hast du keine Schmerzen mehr.
    Und schau doch ab und an mal zu deinen Zweibeinern runter, die dich nie vergessen werden.

• Es tut mir so Leid :cry:

Maxi, komm gut im Regenbogenland an uns lass es dir dort gut gehen. Bei den Sachenbauers konntest du ein sehr shcönes,w enn leider auch nur kurzes, Leben verbringen und wir alle werden dich hier sehr vermissen.

Leb wohl, du kleines Kämpferschwein :cry:

• Alles LIebe für euch.

Ich mcöhte euch meine Bewunderung für euren langen und beschwerlichen Kampf ausdrücken, wie ihr euch immer für Maxi eingesetzt und informiert habt, wie ihr immer weiter machen konntet und dass ihr dann auch inder schwersten Stunde im Sinne MAxis gehandelt habt und ihm habt erlösen lassen!

Ich wünsche euch viel Kraft und alles LIebe!