Meerschweinchen Futter / Ernährung

Apfelbaum?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich hab mal eine kurze Frage zu der Futterliste. Es ist "Apfelbaum" aufgeführt, sind damit Äste und Blätter gemeint oder nur jeweils eines von beiden? Wir haben nämlich einen Apelbaum im Garten, natürlich ungespritzt und als ich das gelesen habe, dass es in großen Mengen verfüttert werden darf, hab ich mich gefreut :)
    Sind Kirschbaumblätter auch verfütterbar? Falls es dort schon aufgeführt war, sorry, hab dann gepennt :S
    Freue mich auf eure Antworten :D

• Du kannst vom Apfelbaum Äste mit Blättern verfüttern.
    Kirschzweige sollte man eigentlich wegen dem hohen Oxalsäuregehalt nicht füttern. Dazu gibt es aber versch. Meinungen. Meine Schweinchen bekommen ganz selten mal ein Blatt und es schadet ihnen nicht.

• Den Apfelbaum immer rein ins Schwein, die Kirsche eher nicht. Meine haben mal Äste mit Blätter von Kirsche bekommen und .... -> Durchfall. Birne verfüttere ich auch. Meine mögen leider keine Haselnuss und davon habe ich viel.
    LG aus BRB: Magret

• Ich habe noch eine Frage zum Apfelbaum: Habe vom Heuandi Apfelbaumzweige bekommen mit Blättern. Allerdings sind da nuna uch schon ganz kleine grüne Äpfelchen dran. Ich hab sie jetzt erstmal vorsichtshalber abgemacht, aber können die Schweinis die mitessen?

Liebe Grüße