• Hey,
    meine Meerlis (Mama und Sohn(kastriert)) kriegen wahnsinnig viel Gemüse und Löwenzahn aber auch einen Teelöffel Futter am Tag. Ich hab das Futter langsam umgestellt- am Anfang wusste ich garnicht, wie ungesund Körnerfutter ist und habe sie eben jetzt auf diese kleine Menge "runtergehandelt". Habe jetzt auch Getreidefreie Pellets gekauft, die nur aus getrocknetem Gras und Luzerne etc bestehen. jedoch wird das futter ignoriert. Schmeckt das Ihnen einfach nicht oder kann ich das Futter irgendwie unterjubeln?


    Grüße, Lilly

  • am besten gar keine Trofu denn sie brauchen es nicht und es ist ungesund.
    Wenn du trockenes futtern willst dann trockenkräuter oder trockengemüse... ansonsten kannst du froh sein, das die schweinchen nur das gemüse futtern

  • Wenn sie es nicht wollen, dann gib es ihnen nicht. Habe es schon oft gehört, dass das vermeindlich gesunde Futter nicht gefressen wird. Aber das macht ja nix - die SChweine wissen ja oft, was gut ist und was nicht.


    Wenn du ausreichend FriFu und Heu gibst, reicht das. Und Geld gesparrt ;-) Kluge Schweine hast du =)

  • huhu,


    ich habe auch vor ca. 2 monaten das trockenfutter bei meinen schweinen abgefüttert. (wusste bis dahin auch nicht dass es so ungesund ist)


    mitlerweile bekommen sie gar keins mehr bis auf hin und wieder als besondere belohnung ein kleines bisschen erbsenflocken


    ich geb ihnen dafür nun ein bisschen mer frischfutter und heu haben sie ja sowieso immer genug :)


    und was echt wahnsinn ist ich spar mir im monat ca 15 euro weil das tofu nun weg fällt

Ähnliche Themen wie Das gesunde Futter wird liegen gelassen