Hallo,
ich habe gestern noch eine ruhige Dame zu meinen quirligen 3 Schweinen geholt (1 Kastrat und 2 Mädels), um etwas mehr Ruhe in die Gruppe zu bekommen....
Nun haben aber gestern gleich nach der Ankunft um 20 Uhr sowohl der Kastrat als auch das eine Mädel der Neuen gezeigt, wo der Hammer hängt (nur kurz im offenen Karton (= Häuschenersatz) gejagt und ein paar Mal in den Nacken gebissen) und seither sitzt die Kleine völlig verängstigt in der hintersten Ecke und traut sich keine 5 cm zu bewegen...
Von den anderen schaut immer mal einer vorbei, legt sich neben sie und lässt sie auch in Ruhe, aber sie ist dann immer regelrecht erstarrt. Ich lege ihr Futter in den Karton, damit sie wenigstens ein wenig was frisst, denn raus traut sie sich nicht, aber dann kommen gleich immer die anderen und futtern es ihr weg
Was meint ihr: wie lange kann es dauern, bis sie auftaut? Bzw. wie viel Zeit soll ich verstreichen lassen bis man sagen kann, dass es keinen Sinn hat und ich die Kleine am besten wieder in ihr altes Zuhause zurück gebe (sie lebte dort in einer großen Gruppe) und stattdessen ein quirligeres Schweinchen, das sich auch mal wehrt, hole?
Lieben Dank
Simone