Meerschweinchen Farben und Rassen

Komische haare

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,
    zwei meiner meerlis (eins rosette mix anderes kurzglatt) bekommen seit kurzen hinten langes fell o.O also ein paar strähnen die lang werden aber nur am hintern ^^
    die beiden habe ich gemeinsam geholt und sind noch sehr jung, aber das gibts doch nicht das die beiden sich nun umentscheiden langhaarig zu werde xD
    hab leider noch keine fotos.

danke schoneinmal

• Das sieht nämlich voll süß aus xD
    bei den einem hängen sie nur hinten runter..bei meiner rosettenmix stehen die in alle richtungen und sind richtig lang xD
    kann das sein das alle haare lang werden?
    sind ja ungefähr erst 5 monate alt

• Klingt nach meinem Lischen ^^

Achte mal auf den Po, der da im Häuschen verschwindet. Meinst du sowas? ^^
    http://www.fotos-hochladen.net

Sie hat das NUR am Po. Also sonst ist sie nur "rosettig" ^^

Lise ist ein Rosettenmix. Ihr Vater war langhaarig. Und wie jule270890 schon sagte, trägt sie die Gene ihres Vaters in sich :) Lotte, die ihre Schwester ist, hat sowas (noch) nicht. :)

EDIT: Aber das ist nicht Lotte auf dem Bild xD Das ist unser Kastrat Logan :D

• Zitat von Terrorkndel

Das sieht nämlich voll süß aus xD
    bei den einem hängen sie nur hinten runter..bei meiner rosettenmix stehen die in alle richtungen und sind richtig lang xD
    kann das sein das alle haare lang werden?
    sind ja ungefähr erst 5 monate alt

bei meinen beiden sind nur die haare am po lang, ansonsten sind sie beide richtige rosettenmeerschweinchen. sie sind jetzt 4 jahre bei mir und ich weiß leider nicht wie alt sie sind, da ich sie aus dem tierheim geholt habe (findlinge)!!!

• Einen schönen guten Morgen,
    zum Thema passend, habe ich erst vor ein paar Tagen bei meinem neuen Meeriböckchen (das ich aus einer privaten Vermehrung gerettet habe) ebenfalls lange Haare am Po entdeckt. :o Muss das mit der Zeit geschnitten werden? Oder ist es Geschmackssache und man lässt es wachsen? Schade dass ich nicht genau weiß, wie viel Langhaarmeeri in dem Kleinen (4 Monate alt) steckt. Das wäre schon interessant zu wissen. Mal sehen, wie er dann komplett ausgewachsen aussieht... glg :)