hallo liebe foris!
vielleicht erinnert sich der ein oder andere: vor einiger zeit hatte ich alle meine schweine auf kokzidien behandelt, weil vor allem frieda matscheköttel und gewichtsverlust hatte. nach abgeschlossener behandlung waren alle genommenen kotproben negativ.
am freitag hab frieda dann gewogen und wieder festgestellt, das sie abnimmt und auch wieder matscheköttel hat. auf zum ta, und da wurde festegstellt, das sie WIEDER kokzidien hat.
jetzt geht das alles wieder von vorne los. nun mach ich mir natürlich gedanken, woran das liegen könnte. deswegen meine fragen:
1. gibt es so immungschwache schweinchen, wo manche krankheiten immer wieder kommen?
2. kann ich friedas immunsystem irgendwie stärken? für ihre darmflora bekommt sie bbb.
3. sie wird von mir gepäppelt (sie frisst selbstständig, aber sehr wenig und will nicht, das sie weiter abnimmt), ich nehm cc dafür, was sie auch gut annimmt. um gewicht aufzubauen müsste ich aber gemüse pürieren und ihr das geben. frage: was für welches nehm ich da am besten?
4. ich hab frieda und lucy in die obere etage des ebs gebracht und abgetrennt, unten sind keks und maja. ist das okay? oder gibt es da vielleicht später probleme, wenn ich sie wieder zusammen bringe? frieda soll nur etwas ruhe haben, sie ist schon etwas geschwächt und keks hat seinen namen ja nicht umsonst, wenn er den damen so aufn "keks" geht
5. was zum kuckuck mach ich falsch? vier jahre lang hat frieda gar nichts, und seit anfang des jahres geht es ihr schlechter. da sind ja keks und maja eingezogen, deswegen dachte zu anfang, das es der stress ist. aber jetzt?
danke für eure hilfe!
liebe grüße, anja